Suche Bullfänger

  • Tach hab es schon bei Suchen/Bieten reingeschrieben will mich aber hier nochmal kurz melden.Suche für meinen Chevy Blazer BJ 99 einen Chrom Bullfänger.Kann mir jemand eine Iternetseite sagen wo es diese Sachen zu kaufen gibt??


    Danke

  • Den wirst Du nicht eingetragen bekommen.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

    MB ML250 Bluetec

    Fiat 500Twinair

  • Bullenfänger sind nicht per se verboten. Es gibt auch welche, die eintragungsfrei sind, weil sie eine ABE haben. Die sind halt nur kleiner und haben alle so ziemlich das gleiche Design. U.a. Bügel die um die Ecken gehen, sind nämlich nicht mehr erlaubt. Die Teile hast du ja bestimmt schon mal gesehen an den Dacia Gurken oder Mercedes ML, oder T5, etc.
    Musst du mal bisschen googeln. Speziell für'n Blazer wird schwer zu finden sein mit ABE. Würde mal nach anderen Fahrzeugen Ausschau halten und die Halterung dann entsprechend anpassen.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Da biste aber auf dem Holzweg. Trenne dich von dem Wort Bullenfänger. Die sind verboten. Winzig einzige Chance wäre ein Bestandschutz wrnn schon immet drauf war.
    Wad du auf andere Autos siehst, sind keine Rammbügel, sondern Personenschutzbügel.
    Woher deine Weisheit, das du Rammbügel eingetragen bekommst?

  • Suche für meinen Chevy Blazer BJ 99 einen Chrom Bullfänger.


    Bullfänger ist seid 2006 nicht mehr zulässig.
    Google mal nach "Push Bar" diese sind etwas kleiner und zudem sind meist Winkel angebracht zum befestigen von Lampen! Dann könntest Du dieses beim TÜV als Lampenhalterung angeben!
    Was aber leider immernoch im ermessen des Prüfers liegt ob er das akzeptiert :unsure:


    So good luck!

  • Hi,
    2006 wurden die bösen Bügel in Deutschland geächtet, richtig soweit. Aaaaaber dank der EU sind die Bügel wider zulässig, das wurde mit umgesetzt als es die Änderungswünsche der EU zu berücksichtigen galt. Wieder ein riesen ABER, für einen legalen Bühel bedarf es einer NEUEN Typenprüfung, bzw einer ABE die der Hersteller neu in Auftrag geben müsste, was er aber aufgrund der Exorbitanten Kosten dafür sicher nicht tun wird. Durch die "Lockerung" der Sichtweise auf die Bügel, könnte man aber eine Eintragung als Lampen-, Geräteträger oder Schutzbügel erreichen.
    Quelle: Dipl. Ing. der DEKRA

  • Lampenträger werden nicht eingetragen wenn das Fahrzeug vollständige Beleuchtung hat.

  • Musste selber bauen :top:
    Aber,du wohnst im falschen Land B)



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Wie gesagt, hol dir einen der neuen zugelassenen. Alles andere kommt heute leider nicht mehr in Frage. Oder halt auswandern, in den USA gibt's so viel geiles Zubehör :fgrin:


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!