Kennt jemand den Unterschied beim Trailblazer?

  • Hallo Gemeinde :)


    Ich habe heute festgestellt, dass die Bremszange meines Trailblazer Jg.02 vorne links nicht mehr schön löst. Nun wollte ich einen Dichtsatz für die Kolben bestellen. jedoch finde ich überall nur Dichtsätze für die Jahrgänge ab 06-09.
    Frage: Sind die Zangen und Kolben wirklich anders dimensioniert als die Jahrgänge 01-05?


    Habe da eine Ersatzteilenummer von "Carlson" 41254


    Grüsse Simon

  • Wo hast Du denn gesucht?
    Bei rockauto gibt es mehrere Anbieter.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

    MB ML250 Bluetec

    Fiat 500Twinair

  • Nein hab hier in Europa gesucht da ich die Teile rasch benötige. Möchte gern noch ein paar Kilometer in den Urlaub fahren. Aber eben hier findet man nur die Teile ab 06-09 Jahrgänge.


    Rockauto hat diverse aber er Liefert erst im August und ich bin nicht willig für ein 5 Euro Teil 30 an Porto zu bezahlen.

  • Wenn Du die Teile hier nicht bekommst wird Dir nichts anderes übrig bleiben.
    Übrigens Ich habe die Teile von Rockauto in 3-4 Tagen und verglichen mit den Preisen der Händler in D ist es mit Versand aus den USA trotzdem günstiger.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

    MB ML250 Bluetec

    Fiat 500Twinair

  • Ja das ist mir schon klar dass wenn es nicht anders geht ich diesen Weg nehmen muss, aber wie gesagt 30 Euro Transport für ein 5 Euro Teil wenn ichs in 3-4 Tagen haben will.


    Dieses Set was hier in Europa angeboten wird für 10 Euro vertrieben ( für 2 Kolben ) und deshalb hätte ich gerne gewusst was denn an verschieden sein soll oder ist bei den Jahrgängen.


    Weisst du dies?


    Bestellen ist einfach aber ich möchte wissen was so anders sein soll an den Bremszangen der neueren Generation.

  • Die Carlson Nr. die Du angegeben hast existiert beim 02er bei Rockauto nicht.
    Das ist doch schon der hinweis das ein unterschied besteht.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

    MB ML250 Bluetec

    Fiat 500Twinair

  • Ja das weiss ich.


    Aber ich möchte ja hier gerne wissen, ob jemand diesen Unterschied genau erläutern kann. Sei es ein anderer Kolbendurchmesser oder,oder,oder......
    Mich nimmt es technisch wunder ob da wirklich andere Bremssättel verbaut sind oder ob nur die Teilebezeichnungen geändert wurden wie so in manchem Jahr bei diversen Modellen wo facelifts rauskamen.


    Bei meinem Audi RS4 sind auch alle gängigen normalen Ersatzteile die selben wie von einem normalo A4 nur kosten die RS4 Teile als solche Bestellt 5x so viel wie wenn ich sie als A4 Teile Bestelle.

  • Das halte ich für einen Gerücht, kannst du mir bei den A4-Geschichte 1 oder 2 Beispiele nennen?

  • Hallo Simon,
    Ich kann Dir da nicht helfen Ich fahre einen G20. Eventuell meldet sich noch jemand.
    Trotzdem viel erfolg.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

    MB ML250 Bluetec

    Fiat 500Twinair

  • Querlenker,Lengslenker, Teile der Innenausstattung,Doorboards usw.


    gehört aber hier nicht zum Thema. hat denn jemand die originalen Ersatteilenummer der Bremszangen einmal vom 01er und einem vom 06er?

  • Hallo Simon,
    Ich kann Dir da nicht helfen Ich fahre einen G20. Eventuell meldet sich noch jemand.
    Trotzdem viel erfolg.


    Besten Dank trotzdem fürs mit schauen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!