Tausch aller Flüssigkeiten Chevy Blazer K5 6.2

  • Moin,


    nu isses seit meiner Vorstellung über ein Jahr her, aber ganz aktuell habe ich meinen Fuhrpark mit einem '84er Blazer K5 Silverado 6.2 TH400 vergrößert (Bilder folgen); er wird jetzt so langsam für die deutsche Zulassung vorbereitet, aber zu allererst steht bei mir immer ein Tausch aller Flüssigkeiten an ;)


    Wäre jmd so freundlich, mir eine Liste aufzustellen - mit Ölspezifikationen und Füllmengen, etc.? Habe mir zwar ein Original-Manual bestellt, braucht aber noch was, bis es aus den USA da ist :D


    Vielen Dank im Voraus, Männer! :top:

  • Ich gehe mal von einem Diesel aus, dann kannst Du die Liste hier nehmen. Die anderen Manuels kannst du bei Repa auch verwenden, ist der gleiche Aufbau. Die zivilen haben halt mehr innen Krempel.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.imfmotorpool.com/CUCV_Manuals.html

  • Bei Interesse, schick mir deine @ Adresse per PN und ich schicke dir was

  • Na dann :pics: ist es denn ein Ex-Army oder zivil? Ist interessant wegen evtl. Zusätze fürs hintere Differenzial


    Motoröl: 15w40 (shell rimula r4 20L fässchen empfehlenswert)
    Getriebeöl/Verteilergetriebe: DEXRON III bzw ATF III, ist das gleiche aber kein IV oder höher !
    Differenziale GM-10Bolt: 85w90 Hypoid hab ich meinem drin, 75w90 oder 80w90 geht auch, sollte Hypoid Öl sein Gl-5 ... falls mit Sperre brauchts noch Zusätze.
    Kühlmittel: Grün..hab iwas passendes bei Ebay gefunden, wenn du es eh spülst solltest du aber genug zur Hand haben (bei mir gingen fast 24L rein...vorher mit Wasser ordentlich gespült)
    Bremsflüssigkeit: DOT 3 bei zivil, DOT 5 (SILIKONHALTIG) bei Army fzg.


    zu den Mengen kann man eig nur sagen, soviel wie rauskam auch wieder rein wenn der Stand gestimmt hat ^^ Motor sind ca. 6L, je nachdem ob mit oder ohne Ölkühler , Getriebe kommt auf die Wanne an..bei mir kamen auch um 6-7L raus meine ich, Bremsflüssigkeit solltest du 1.5 für die Füllung planen + noch was zum Entlüften. bei den Achsen waren auch 2-2.5 L fällig je nachdem ob mit oder ohne sperre.

  • Bei Interesse, schick mir deine @ Adresse per PN und ich schicke dir was


    Die PN kannste dir sparen, was anderes hätte ich auch nicht gehabt. ;)

  • Ist eine zivile Silverado-Version...


    Vielen Dank schonmal!

  • Hi, kann mich Assel nur anschließen, Motoröl von Shell Rimula ist für 69€ inkl Versand im 20l Kanister zu bekommen, Getriebeöl hab ich Shell Spirax Dex II auch im 20er Gebinde gefunden, war auch günstig.
    Denk aber an die Dichtungen/Filter für Getriebe und Achsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!