[gelöst] Querlenkerschrauben fest, Hilfe!!!

  • Hallo,
    wollte bei meinem S10 die oberen Querlenker wechseln, jetzt ist bei jedem eine Schraube in der Buchse festgebacken und ich krieg sie nicht auf,
    Hat jemand nen Tip oder Ratschlag wie ich da weiterkomme?
    Bin für jeden Tip oder Hilfe Dankbar.
    Viele Grüße
    Hans :)

  • Hallo,
    WD 40 hab ich schon ne Dose innerhalb ner Woche immer wieder reingesprüht.An der Seite wo die Mutter entfernt wurde, habe ich schon mächtig mit dem Fäustling draufgehaun, aber da geht nichts,Hmm :(


    Gruß
    Hans

  • oh je, da komm ich ja mit ner Bohrmaschine beim S10 gar nicht hin :unsure:


    Gruß
    Hans :)

  • Hallo,
    wollte bei meinem S10 die oberen Querlenker wechseln, jetzt ist bei jedem eine Schraube in der Buchse festgebacken und ich krieg sie nicht auf,
    Hat jemand nen Tip oder Ratschlag wie ich da weiterkomme?
    Bin für jeden Tip oder Hilfe Dankbar.
    Viele Grüße
    Hans :)


    Da hilftr nur immer eine Komination von WD 40 und einem Schlüssel auf der anderen sSeite. Immer bewegen, bewegen,bewegen......
    Es ist mühsam, und WD 40 40 hilft nicht viel. Immer nur etwas, dann wieder versuchen zu bewegen. Wenn Du draufjauchst wie ein Irrer, dann läuft das meiste sowieso vorbei.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo,
    oh je, das wird mühsam, werd mir mal das Kältespray besorgen.
    WD 40 hab ich ja.
    Soll ich mal die Buchse erhitzen?
    Gruß
    Hans :)

  • Letztens bei den Vox Autodoktoren gesehen: Die haben son Induktionsteil (sieht so ähnlich aus wie ein Tauchsieder), einfach an die Schraube gehalten bis die glüht und dann ganz easy rausdrehen als wenn überhaupt nichts gewesen wäre :woohoo:


    Alternativ geht auch Heißluft oder besser Brenner, aber da musst du dann halt auf andere Komponenten aufpassen, dass die nicht zu heiß werden.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Servus,
    hab heute 2 spezialsprays vom Würth geholt, ein spezieller Löser mit Kälte und ein super Rostlöser, hilft auch nix.
    Werd morgen mal mit Brenner heiß machen, schaun wir mal obs hilft
    LG
    Hans :(

  • Ich würde da mit dem Brenner aufpassen! Gerade bei Fahrwerksteilen sollte Vorsicht geboten sein! Durch Hitze wird das Gefüge des Metalls verändert. Es kann butterweich werden, oder aber auch härter. Beides ist unerwünscht! Zu weich verformt sich zu schnell, zu hart bricht zu schnell!


    Nicht wie ein Bekloppter auf den Querlenker halten. Oder auf die Karosserie!


    Auch mit dem Hammer aufpassen! Der kann auch viel kaputt machen!


    Bei Brennerarbeiten immer alles im Umfeld abbauen, was Feuer fangen kann! Vorsicht auch bei Stossdämpfern und Hitze! Da ist u.U. Druck drauf! Alles Öl/Fettreste entfernen. (Können wunderbar brennen!) Wenn in der Nähe des Karosserieblechs erhitzt wird, im Innenraum alles wegbauen! Besonders den Teppich und die Isolierung! Son Auto brennt schnell! Hab sowas schonmal erlebt! An meinem Auto (damals Vectra A). Da hat der Schrauber was hinten im Radlauf geschweisst! Fing innen an zu brennen, weil er den Teppich nicht weggeklappt hat!


    Die sauberste Lösung ist, (wenn wirklich GARNIX mehr geht!) den Querlenker ab- / rausflexen und einen neuen dranbasteln! Bevor man da noch mit nem dicken Hammer die tragende Struktur zerdellt!! :mrgreen:

  • Hy,
    Denke mal Du hast recht, ist nicht ungefährlich.
    Ich habe mir neue Schrauben bestellt und werde es heute mal mit Hitze probieren,
    wenns nicht geht, liegt die Flex schon bereit, hab mir eh komplette Querlenker bestellt :mrgreen: ,
    liegen schon da.
    Gruß
    Hans :)

  • Und wie? Flex?


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!