Scheibenwischerarme für 1989er Chevy K1500

  • Moin Leute,


    ich bin Stück für Stück dabei bei meinem jüngst erworbenen Chevy ein wenig die Wartungsdefizite des Vorbesitzers abzuarbeiten.


    Ein echter Dorn im Auge - im wahrsten Sinne des Wortes - sind die Wischerarme, die er mit sägen und Bohren, hässlichen und unterschiedlichen Schrauben :screwy: versucht hat an neumodische Wischerblätter zu gewöhnen.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich brauche neue Wischerarme für meinen 89er Chevy Pickup K1500.


    Wenn es das gibt, natürlich gerne Arme, die tatsächlich unseren heutigen, europäischen Wischerblattstandard aufnehmen können, ohne Nacharbeiten durchführen zu müssen. Ist aber kein Muss. Ich habe auch nichts gegen das OEM-System, brauche es dann eben nur noch mal neu.


    Ansonsten wäre ich mit einem Tipp oder Empfehlung von Euch auch schon glücklich, wo ich vernünftige Wischerarme und Blätter (back to the roots) unkompliziert beziehen kann.


    Vielleicht hat sogar jemand eine Teilenummer, passend zu dem Auto und/oder eine verlässliche Bezugsquelle, die schnell liefert. Alles hilft mir!


    Danke im Voraus und Euch allen schon mal ein schöööönes WE!

  • Ich würde die originalen wieder anbauen. Hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Und dann kaufste halt gleich 2-3 Paar von den Wischerblättern:
    http://www.rockauto.com/catalo…ode=1050804&parttype=8852


    Ich selbst habe am Tahoe "Federschiene Stil: rahmenloses Design für gleichmäßigen Druck" von Trico, bin damit zufrieden. Kannst natürlich auch welche mit Rahmen nehmen - hast ja die Qual der Wahl :)


    PS: Eventuell passen sogar die vom Tahoe, Aufnahme sollte die gleiche sein, Front ist ja auch nehezu gleich. Dann hast du auch die Schiene für neuere Blätter dran.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!