Heizungsschläuche entfernen

  • Hallo,
    sehe immer mehr Motorräume die keine Heizungsschläuche mehr drin haben. Sieht ja schön aufgeräumt aus.
    Wie mache die das, meine so wegen Hitzetod am Motor und so ?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

  • Allgemein gibt es wenig zu lesen über Motorraum aufräumen. Würde mich auch mal Interressieren.

  • Hi,
    Gib mal ein Beispiel von Motorräumen ohne Heizschläuche.

  • Dann sind das nur Showcars, die nur "kurz" im Standgas vom Anhänger gefahren werden bis in die Halle! Bis dahin ist der Motor nicht auf Betriebstemperatur. Da braucht man nur irgentwo einen kleinen Ausgleichsbehälter anbringen!


    Wie soll das denn sonst gemacht werden? Ala Startrek das Wasser rüberbeamen? :lloll:

  • Die Schläuche zur Heizung kannste schonmal entfernen und verschließen, genausowie die zum Ausgleichbehälter, dann Kühler mit integrierten Ausgleichbehälter und schon haste nur noch 2 Schläuche vom Motor zum Kühler. Aufgeräumter geht es nicht...

  • Danke Mansi. Das wollte ich hören. Stelle mir das so vor.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Moin :cheer:
    Ich habe in meinem El Camino auch keine Heizungsschläuche drin, bisher keine Probleme.
    An Wasserschläuche befinden sich nur Zu-Ablauf Motor u.Kühler sowie Ausgleichsbehälter zum Kühler
    und ein elektr. Gebläse für Kühler.


    Vielleicht kannst Du das auf Bild 4 von meinen Fotos erkennen.


    mfg

  • hi,


    ich weis nicht was der TÜV dazu sagt, wenn das Auto keine funktionierende Heizung mehr hat. Bei uns in Österreich brauchst du bei der Überprüfung eine funktionierende Windschutzscheibenheizung (auch im Sommer). hast du keine gibt's auch keine Plankette.


    Da ist schon der Kabelsalat im Motorraum störender als zwei Wasserschläuche mehr.


    LG

  • Der TÜV sagt wahrscheinlich nichts dazu, weil er nach so etwas selbstverständlichenm wie eine Heizung garnicht schaut.


    Aber es ist richtig, ein Fahrzeug mit geschlossener Karosse muß eine Heizung haben. Die Stillegung führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis!
    Zu finden in § 35c der StVZO.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!