Motorschaden

  • Hallo Liebe Chevy Fans,


    Ich habe ne Frage zu meinem neuesten Problem.
    Ich habe Freitag meine liebe Chevy zum schweigen gebracht!!! kurzgesagt Motorschaden. die Ölwanne ist vom gebrochenen Kolben durchgeschlagen worden.
    Also Reparieren lohnt es sich nicht. Ich brauche eine gute Adresse die mir ein komplett Packet bieten kann:
    a-Abholung
    b-Motor besorgen
    c-Reparatur
    Ich wohne in Hamburg aber das Auto steht noch bei Flensburg.


    Heulen Smilys....


    Ich bin Dankbar für konstruktive Vorschläge und bitte kein schlauen Sprüche wie... Hast du Öl drin gehabt oder so... ;)


    Danke an alle Ami Liebhaber


    Hier füge ich ein Bild an, wie es von unten aussieht...

  • Erst mal mein Beileid
    Also als Werkstatt könnte ich dir in HH Wenks empfehlen, wie es jetzt aber mit nem neuen Block aussieht bin ich da überfragt evtl mal hinfahren .
    Sonst halt versuchen selber zu besorgen entweder nen gebrauchten neu aufbauen oder eBay, kts , US speedshop usw.
    Evtl ist dein Block ja noch zu retten

  • Einen nagelneuen Motor inkl. aller Abgaben haste für knapp 2800 Euro aus den Staaten hier.
    Der hat dann 0 km gelaufen, ist quasi neu!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin,


    ich kann Ingo nur bestätigen, kauf Dir drüben einen Neuen und gut ist. Hier wirst Du nichts gescheites für das aGeld finden.

  • Downtown Garage in Berlin hat super Motoren und baut auch ein sind Günstig. Und hast auch Garantie darauf .Abholung müßtes du klären

  • Moin


    Sonst mal mit Holger Telefonieren


    Holgers Vangarage einfach googlen



    Der sitzt in Sieverstedt bei Flensburg und Repariert Vans.


    Der hat bestimmt auch einen Motor liegen


    Gruß Thomas

  • Ansonsten kann man ja auch den neuen Motor dorthin liefern lassen! Man bekommt im Übrigen schon die 240 PS Version des 350 für knapp 2500 Euro inkl Lieferung aus D! :mrgreen:
    Also den kompletten Block inkl Köpfe!
    Den Rest einfach umbauen und gut ist! Evtl noch direkt ne neue Wasserpumpe draufflanschen und alles andere reinigen! :top:

  • Wao....
    Danke Jungs...
    so hilfsreich und sachlich habe ich schon lange nicht in Foren gelesen :top:


    :gutidee:
    .Speed shop werde ich heute besuchen.
    .Holger ist anscheint gute Adresse, und ich habe schon Kontakt mit ihn, aber der ist schwerer zureichen als Motorblock aus den USA ;)
    .Interessiert mich aber das Teil aus den USA!! aber was ist mit Zoll und Steuern? ich habe keine Erfahrung, aber wenn man Zoll und Lieferung dazu rechnet kommt man bestimmt auf 3,5 oder?
    .Ich habe bis Jetzt alles bei Wenk gemacht, die sind Fair und Preislich super... nur alles was ich da gemacht habe musste ich nochmal machen oder nachbessern !!! in der letzte 3 Monaten war ich fast 2 mal pro Woche da.
    . Der Berliner werde ich auch in Visier nehmen...


    Hab das gefunden...
    Und noch mal Danke Jungs...
    Ich schreibe hier meine schritte, vielleicht hilft später auch jemanden...


  • Wenn hier schon geschrieben wird inkl. Alles, dann kommt da KEIN Zoll und Steuern mehr drauf!
    Neumotoren kosten da drüben knapp 1500 Euro!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bei Weindel für knapp 2400 zu haben. Aus Deutschland. Da haste nix zu tun mit Fracht und Zoll. Was sich nur lohnt ist, wenn man nen Highend Motor bestellt. Dann wirds im Verhältnis günstiger wenn du aus USA schicken lässt.

  • Update


    4. Tag
    Holger kann abholen und Motor besorgen und reparieren.... ABER, Er hat erst ab März zeit :(
    Berliner Jungs haben nur den Motor und für 2799,-


    Fortsetzung folgt :blush:

  • Kannst Dich ja mal mit ... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ... in Verbindung setzen. Die Jungs können Dir bei sicherlich helfen bei der Instandsetzung Deines Motors.
    Die Firma MMK, ehemals "Ölfuß" => Erbauer des "Red Porsche Killer" (Werner-Rennen 1988) kennst Du bestimmt.


    Bei "Ölfuß" habe ich mehrere Harley-Motoren instandsetzen lassen. :top:

  • Danke Jungs,


    6.Tag
    Ich habe in Kiel ein Leidenschaftlichen Schrauber gefunden. Er ist 2wa im urlaub aber hat mir (durch meinen Kumpel ) gesagt dass ich das Auto bei ihm abstellen kann.
    Nun suche ich seit 2 Tagen nach einer Transportmöglichkeit...!!! Vergeblich !!!
    Die ADAC Transporter machen das auch, aber es ist unbezahlbar!!!
    Ich habe die Route berechnet Ca. 80Km...


    Wie habt ihr das gemacht? wenn überhaupt ;) Gibt`s Spezielle Ami Abschlepper?


    Danke Nochmal :top:

  • Moin



    In Quickborn ist einer der hätte für euro 60.- schonmal einen passenden Anhänger.


    Anhängerverleih Gätjens.


    Musst nur das Passende Zugfahrzeug haben.


    Währe eine günstige und meine Wahl


    Gruß Thomas

  • Ach ja,der hat verschiedene große Anhänger im Angebot.


    Alles Plattform Hänger

  • Endlich haben 2 Knalltüten (Weil meine Reifen zerstört haben) meine Chevy nach kiel transportiert. Wegen kaputt Reifen könnte bis heute nicht in der Garage bewegt werden !!!
    Heute habe ich eine Ersatzreifen besorgt und nun kann los gehen....
    Nun Fehlt eine Heil und Bezahlbare Motor.


    Meine Schrauber meint eine Generalüberholte Motor findet man nicht unter 3000€ !!!
    Also das heißt ich muss mit Ca. 5000€ rechnen... und ich überlege ob sich überhaupt lohnt. :-((


    Was meinen die Experten hier?


    LG

  • Wie Du auf 5000 € kommst kann ich definitiv nicht nachvollziehen.


    Wenn Dir ein neuer Motor zu teuer ist kaufe doch einen gebrauchten .... (z.B.) :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Gebrauchte Motoren gibt´s auch für kleineres Geld, musste nur ein bisserl suchen.
    Dann beauftragst Du eine Spedition und lässt den Motor abholen (z.B. Iloxx Speditionstransport - Europalette ca. 150 €). Für den Einbau würde ich jetzt mal pauschal 500 € ansetzen, ein Spezi braucht (incl. Probelauf) ca. 2 Tage ..... dann bist Du also bei ca. 2200 €.


    Fazit: Diese Reparatur incl. aller Betriebsmittel sollte für (max.) 2500 € problemlos machbar sein.



    Und noch was ...
    Meine Schrauber meint eine Generalüberholte Motor findet man nicht unter 3000€ !!! ... zeig Deinem Schrauber mal diese Anzeige ... http://www.ebay.de/itm/GM-GOOD…68247?hash=item4640da70b7


    Ob dieser Motor in Dein Auto passt, steht jetzt nicht zur Debatte .... es soll für Dich nur ein Beweis sein das es neue Motoren für 3000 € gibt.
    Ansonsten hast Du ja schon mehrere Vorschläge von anderen Mitgliedern erhalten das es neue Motoren für unter 3000 € gibt..


    kleiner Tipp:
    Falls Du wieder mal ein Auto abschleppen lassen musst, nimm lieber einen Profi ... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!