radlager chevy k2500 hd

  • hallo zusammen


    ich poste es lieber hier nochmal ... denke hier ist es richtiger aufgehoben .....


    ich möchte vorne die Radlager wechseln (links kommt bei sehr langsamem rollen kein vernuenftiges abs Signal und die ABS Pumpe springt immer ma wieder an....)


    Ich hab den K2500 HD Silverado Pickup mit 6,5 TD Bj 98


    wenn ich bei Rockauto schaue bietet der ja zig Naben an .... von ca. 50 bis 350 (!!!) Euros.... :unsure:
    wenn ichs richtig sehe ist beim teuersten von ACDelco ja auch die Scheibe dabei ... die sind aber erst neu gekommen ... die will ich nich wechseln


    welche Naben sind nu die besten bzw. vernuenftigsten ..... herzlichen Dank schonmal falls mir da jemand helfen kann


    B)

  • Hab bei mir auch die Naben erneuert. Die "billigen" sollen tatsächlich minderwertiger sein. Daher habe ich mich für die hochwertigen entschieden. Gepasst hat alles, mal sehen wie es über die Zeit aussieht.

  • danke ... aber welche hast du denn konkret genommen ... ? sind ja so viele die er dort aufführt....

  • Ich habe bei mir aus Zeitgründen etwas günstigere Teile verbaut.
    Namen weiß ich leider nicht mehr.
    Preislich lagen diese bei 180€ bereits in Deutschland.
    Heißt für mich die werde bei Rockauto in der 80€ Liga spielen.


    Ich bin mit denen nicht sonderlich zufrieden.
    Lager sind bisher ok.
    Aber die Drehzahlsensoren haben jetzt schon mehrfach gesponnen.
    einmal aufgrund von Korrosion an der Nabe
    Einmal komplett ausgefallen.


    Daher würde ich das nächste mal eher auf SKF oder Raybestos professional gehen.



    Gruß
    Ralph

  • so..... hab jetzt die von moog bestellt ... die sollen wohl was taugen ... hoff mer mal


    weiss zufaellig jemand konkretes zu den vier schrauben (bolzen) die die naben jeweils von innen halten ... Teilenummer bzw. eine Alternative ... da brauch ich naemlich midestens zwei neue und konnt sie bislang nicht finden............


    danke schonmal :top:

  • so .... die MOOG Naben sind da .... geht demnaechst ans Wechseln .... insofern noch folgende Fragen die ich via Suche nicht klaeren konnte...


    wie trennt man beim 2500er HD (Scheiben von innen auf dem Rotor der Nabe...) die Scheiben von der Nabe? Wenn ichs richtig sehe muessen die acht Studs ja erstmal komplett raus, dann die Nabe durch die Scheibe fummeln und die Studs wieder rein ..... einfach draufklopen? oder gibts da nen Trick? (Sorge umme Bolzen und Gewinde...)


    Anzugsmoment der vier Bolzen die das Radlager halten


    Anzugsmoment der großen Mutter auf der Antriebswelle


    Anzugsmoment der zwei (bei mir inbus-) Schrauben v d Bremssätteln



    alternativ ... find ich irgendwo ne "Tauschanleitung" ..... allerherzlichsten Dank :)

  • Du solltest dir ein HAYNES besorgen. Da steht sowas drin. Gerade Drehmomente usw. Das gehört zur Basisausstattung.


    gesendet von so nem minitelefon mit noch kleineren Tasten...

  • Danke f d Tipp ... kannte ich noch nicht :) ... werd ich mir alsbald besorgen :top:


    Dennoch dacht ich eben dasses jemand hier vielleicht aus der Huefte raus kundtun kann .... zumal ichs am Wochenende gerne machen moechte.....


    Die Frage des Arbeitsablaufs ist inzwischen geklaert .... die Drehmomente waeren noch interessant :)

  • Du scheinst zu unterstellen dass ich nicht begreife was mit google so alles machbar ist .... herzlichsten Dank dafuer .... ich verkneif mir da weitere Kommentare und Erklaerungen ...


    Das einzige was ich nicht begreife ist warum ich hier (deiner meinung nach) nicht nicht fragen duerfen soll, was ich persoenlich bislang trotz viel Sucherei (!) nicht gefunden hab.


    Aber du braeuchtest ja auch einfach nur nicht zu antworten ... und schon waer alles gut :)


    Dennoch danke fuer den Link ..... und ich bin jetzt raus hier ... geh jetzt fachchinesisch .... sorry, natuerlich fachenglisch lernen.................. :roll:

  • kurz und gut .... nach ner guten Stunde war auch dank der hiesigen Infos die neue Nabe drin ... abs-sensorik zufrieden und ich daher auch B)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!