eilt, g20 motor was ist das?

  • Was ist das für ein teil. Der g20 lief gestern sehr schlecht, dachten an Verteiler oder Zündkerze. Beim offenen war dieses teil NICHT im motor


    Kann leider mit dem Handy keine Bilder hochladen. Das teil sitzt im Motor, hatunten
    Stecknadelgrose Öffnungen und geht in den luftfilterblock.

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

    • Offizieller Beitrag

    Also ohne jetzt zu unken oder so...


    Aber so ganz ohne Bild... echt schwar das zu identifizieren nach deiner Beschreibung

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • So, wir hingen leider im motor und mit meinem Handy konnte ich leider keine Bilder hochladen, ging irgendwie nicht.


    Im Anhang findet ihr die besagten Bilder des besagten teils.


    Dieses scheint sich wohl gerne während der fahrt "rauszuruckeln", jedenfalls war es bei öffnen der Motorabdeckung nicht fest drin sondern so wie auch dem Bild.


    Weiterhin lief der Wagen sehr unrund und, das ist jedenfalls klar, explodierte uns die Verteilerkappe... hmpf...


    Aber was dieses Teil ist, würden wir gerne wissen, hab zwar so eine Ahnung aber ihr wisst es sicher besser

  • ach dat dingen meinst du! Das ist das PCV Ventil. wenn du möchtest, ich hab hiern och ein nagelneues rumliegen und besorg dir nen neues Gummir dafür irgendwann ist das Gummi hin!

  • aha, sowas in die richtung dachte ich mir schon, danke der Info.


    bezüglich des bei dir liegenden Ersatzteils werd ich mich nochmal melden sobald wir die Verteilerkappe etc getauscht haben.


    Der ist vorhin, wie gesagt, hochgegangen und löst sich am Stinkefinger nun in seine Bestandteile auf.


    Gruß

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Das Teil ist aber wichtig also wechsel es so schnell wie möglich! Wenn das ding defekt ist dann entlüftet das Kurbelgehäuse nicht mehr richtig!

  • und wenn der nicht abdichtet ziehst du dir schön Luft in den Motor. Dann kei nWunder das er unrund läuft...

  • Das Ding ist ursächlich für sehr unrunden Motorlauf!
    Denn dadurch zieht der Unmengen an Falschluft!


    Setze das ein, und dann wieder richtig abdichten

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin zusammen,


    muss ich beim wechseln dieses Teils (Zündverteiler?) auf irgendwas besonderes achten, auch wenn ich nur diese obere
    Kappe austausche?`


    Und wenn ja, wie bekjomme ich diese ab? hab mal vorsichertig versucht, diese zu lösen, was aber wenig von erfolg begleitet
    wurde

  • Der Verteilerfinger sitzt sehr stram drauf. Ist einfach nur draufgesteckt, mit sanfter Gewalt nach oben abrupfen!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • sanfte Gewalt? Mein Kumpel bekommt grad die Kriese weil er das ding nciht abbekommt. XD


    ich geb es mal weiter

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Die ist nur aufgesteckt, ich habe aber auch schon welche gesehen, die hatten eine kleine Madenschraube



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Alles erledigt und der Dicke rennt wieder einwandfrei.


    Danke für die Tips

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!