Kühlergrill silverado k2500 bj 98 schwarz?

  • Weiss womöglich jemand ob man den verchromten Kühlergrill vernünftig schwarz bekommt - oder is das zu aufwändig? ... oder gibts das günstiger fertig zu kaufen .... der chrom beginnt da u dort abzugehen.......

  • Also bei bisher allen die ich gesehen habe, die den schwarz lackierten, ist der Lack total am reißen und abblättern. Man kann sich den aber auch bei Rockauto direkt in schwarz oder eben chrom holen. Ist nicht mal teuer (30€-60€), Versand wird nur bestimmt locker 100€ kosten. In D liegen die Grills aber bei um die 200€. Brauche auch einen neuen, weil meiner an der Seite einen Riss hat (kleiner Unfall vom Vorbesitzer). Bei deinem Baujahr hast du ja, glaube ich, genau die gleiche Front wie der Tahoe.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Tach Joschka,
    @ first, was verstehst Du unter aufwändig?
    Zu deiner Frage, sicher ist es möglich den Grill schwarz zu lackieren.
    Als erstes musst Du versuchen das alte Chrom runter zu bekommen => schleifen mit Sandpapier z.B.
    Nachdem dies getan, musst Du das Grill mit einem Kunststoff - Haftvermittler zur Endlackierung vorbereiten!
    Jetzt kannst Du deinen Wunschlack aufbringen, wobei es wiederum gut ist, einen Kunststofflack [enthält Weichmacher sodass der Lack nicht reißt!] zu verwenden.
    Nach diesem verfahren wirst du sicher lange Freude am schwarzen Grill haben, solltest Du versuchen auf das Chrom zu lackieren, währt die Freude leider nur kurz! Der Lack hat so keinen Halt und wird abplatzen!
    Das alles kannst Du mit der Spraydose machen! Z.B. die Firma COLORMatic, bietet da hochwertiges Material an.
    Falls Du noch nie zuvor Kunststoffe lackiert haben solltest, bei YouTube gibt es dazu gute Clips!


    So good luck! Cheerio, M@tt B)

  • Hi,


    habe auch schon mehrfach überlegt was ich mit meinem Grill machen soll.
    Bei diesem blättert auch der Chrom ab und teilweise reißt der Grill selbst ein.


    Bei Rockauto kostet ein Grill ca. 50€
    Der Versand liegt bei mind. 300€


    Für mich wäre das zu viel.


    Aber so wie das klingt haben hier ein paar Leute das Problem.
    Besteht evt. Interesse das wir uns diesbezüglich zusammentun und gleich mehrere Grills nach Deutschland holen?
    Wenn der Versand am Ende bei 100€ pro Person liegt wäre das für mich schon eher interessant.


    Gruß
    Ralph

  • Wasper --- (Bei deinem Baujahr hast du ja, glaube ich, genau die gleiche Front wie der Tahoe. ) stimmt so wie ich das sehe (s.a. Avatar...)


    @ChainF@ce --- ich mein damit (genau wie inzwischen hier ja auch schon gesagt)dass es eben im Verhältnis stehen muss ... wenn so ein Grill für um die 50€ zu haben ist und am Ende von mir aus zwischen 100 und 200€ kostet ... neu und schwarz ;) ... dann lohnt sich eben der ganze Aufwand nicht um den hier aufzubereiten und zu lackieren


    @Ralle --- wenn sich das lohnend gestaltet .... ich bin dabei :)


    und zum Schluss noch Diefenbakers Tipp mit "Plastidip" ... noch nie gehoert u grad gegooglet ... hat da jemand Erfahrung --- selbstverstaendlich hier vorrangig auch noch auf Chrom ;) ;) ;)

  • Bei ner Sammelbestellung wäre ich auch dabei. Ich kann mich nur nicht entscheiden ob black oder chrom :lol: Aber ich glaube ich würde doch wieder zum Original, sprich Chrom tendieren und dann lieber ein schwarzes Bow-Tie ranmachen :P


    PS: Laut RA passt der Tahoe Grill auch am K2500. Sind also die gleichen. Den schwarzen allerdings haben sie nur beim Tahoe und Blazer gelistet, nicht beim K2500 - warum auch immer.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Tag auch!
    Ich hatte meinen grill mit platikdip schwarz gemacht, bevor das ganze auto lackiert wurde. Ca. 1 jahr war das zeug drauf und ich muss sagen es hatt gehalten. Hatte das chrom leicht angeschliffen da es schon rissig und spröde war. Hab 2 dosen gebraucht.
    Ist wohl wirklich die preiswerteste und schnellste lösung.

  • Wasper .... danke f d Abklaerung ... habs mir angesehen ... schaut gut aus ... und f d gut 30@ wuerd ichs riskieren (wenn das mit dem Versand uebersichtlich wird....

  • Achso ja, ich bin da wohl erstmal raus, sorry. Wenn alles klappt, kommt der Tahoe bald weg. Kein Bock mehr auf den Karren, weil alle paar Wochen was neues dran kaputt geht, bin seit über einem Jahr nur am Reparien. Da hole ich mir doch lieber was zuverlässigeres ;) Kein Wunder, warum der Vorbeistzer den nur einen Monat besaß und auch nicht angemeldet hatte.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Zum Schlachten ist er zu schade :mrgreen: Der ist erst 98.000km gelaufen, neues Verteilergetriebe seit 300km drin und Automatikgetriebe im Zuge dessen auch repariert, kein Rost (höchstens bisschen oberflächlich). Ich repariere jetzt noch 1-2 Sachen, damit die MIL auch nicht mehr leuchtet (defekte Lambda-Diagnose-Sonde) und dann darf er sich ein neues zu Hause suchen :)


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Die einfachste und haltbarste Variante ist Plastdip. Hält auch auf Chrom und lässt sich einfach reparieren wenn mal etwas abgeht.


    Sodele .... vorlaeufiger Sachstand .... mit Plastidip (das Original) beschichtet .... laesst sich gut verarbeiten, sieht richtig gut aus (klar Geschmacksache .. schwarz matt eben) und ergibt eine recht feine Oberflaeche .... :fgrin: man braucht aber einige Schichten damit das richtig deckt ... 4 - 5 hab ich gelegt.


    nu bin ich mal gespannt wie gut und lang das Zeugs haelt und wie das dann im Fruehjahr ausschaut .... danke nochmal fuer den Dip ........... aeh ... Tipp ;)

  • schick, wenn ich mir mal nen 90er Pickup zulege werd ich das vermutlich kopieren :top:


    gibts auch ein Bild von weiter weg? damit man die Wirkung am Gesamtbild vom Truck sieht?

  • heieiei.... ich muss echt ma meine Garage renovieren.............. :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!