Rückwärtsgang defekt Bitte um Hilfe

  • Hallo zusammen,
    zu meinen Fehlzündungen die ich hier schon beschrieben habe kommt jetzt ein neues Thema hinzu.
    Wollte den Wagen umsetzen.Durch die Fehlzündungen ist er aus gegangen.Wieder angemacht und Motor nicht auf Leerlaufdrehzahl runterfahren lassen und den Rückwärtgang rein gemacht.Da macht es Paff und jetzt habe ich keinen Rückwärtsgang mehr.Mann hört nur ein Summgeräuch.Vorwärtsgang geht aber auch nur mit einem Summgeräuch.
    Kann mir vielleicht einer Sagen ob mein Getriebe kaputt ist oder Differenzial?
    Habe leider nicht so viel Ahnung und hoffe auf Hilfe.

  • Morgen. Also wenn es nur komische Geräusche macht ist wahrscheinlich was im Getriebe gebrochen das diff kann würde ich ausschließlich aber kannst ja leicht testen. Rückwertsgang rein und schauen ob die kardan dreht, wenn nein ist es das Getriebe.

  • besonders viel über die technischen gegebenheiten von deinem auto wissen wir leider nicht.


    also warten wir auf einen der ne glaskugel hat...
    ...
    ...


    summgeräusch kann vieeel sein.


    habe ich richtig verstanden, daß du mit hoher drehzahl die fahrstufe reingehauen hast?


    eine, sehr schlechte, möglichkeit ist, daß du die ölpumpe gekillt hast.


    der pumpenring hat 2 nasen (mitnehmer) wo der wandlerschaft eingreift.


    wenn der ring schlagartig belastet wird kann da mal was nachgeben.


    und wenn dadurch der pumpenring (zahnring) gebrochen ist gibt es solche geräusche ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Jau, mit erhöhter Drehzahl die fahrstufe einlegen, ist sehr hilfreich, wenn man ein neues getriebe haben will.
    Haste klasse gemacht

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke für die Antworten,
    ich werde am Samstag mal schauen ob die Welle dreht wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
    Drehzahl schätze ich bei 2000 kann es aber nicht genau sagen.
    Ist das ne scheisse

  • Moin,
    nur wenn ich eine Fahrstufe einlege.
    Hatte überlegt mal den Allrad rein zu machen um zu sehen was dann passiert aber irgendwie Angst das noch mehr kaputt geht

  • Ich habe es mir schon fast gedacht :screwy:
    Nächste Woche mit dem Ding auf die Bühne und dann wohl auf die Suche nach den kaputten Sachen machen

  • Nur mal so aus Interesse, Lonewolf hatte das ja auch schon angemerkt... Um welches Fahrzeug und welches Getriebe geht es eigentlich?


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Sag mal, hast Du mehrere Autos mit Fehlzündungen oder handelt es sich hier um den "Blazer S10"?
    Fährst Du jetzt schon seit neun Monaten mit Fehlzündungen in der Gegend rum?
    Hast Du echt bei einer Motordrehzahl von 2000 +/- Umdrehungen den Rückwärtsgang eingelegt?
    Wie ... :screwy: ... ist das denn?


    Wenn Du beide Fragen mit ja beantworten kannst und das ist jetzt meine persönliche Meinung....
    Du solltest Dein Auto in eine Fachwerkstatt bringen und nicht mehr selber "dran rum doktern", zumal Du ja selbst schreibst ... Habe leider nicht so viel Ahnung und hoffe auf Hilfe ...
    Und es macht auch keinen Sinn ...Nächste Woche mit dem Ding auf die Bühne und dann wohl auf die Suche nach den kaputten Sachen machen.

  • Es handelt sich immer noch um den Blazer S10
    Und ja mir blieb keine andere Wahl um damit zu fahren.
    Wenn es trocken war waren die Fehlzündungen auch nachher ja weg.
    Habe jetzt hier einen neuen Luftmassenmesser liegen und zwei Lamdasonden.
    Wenn davon die Fehlzündungen nicht weg gehen weiss die Werkstatt auch nicht weiter aber ich habe ja auch erst mal ein anderes Problem leider

  • generell würde ich Differenzial ausschließen.


    aber probiert mal den Allradantrieb.


    schaltet alle Fahrstufen durch und probiert.


    um bei dem Getriebe nach Fehlern zu suchen wirst du wohl um einen Ausbau nicht herum kommen.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Wenn es da was an Hardware zerlegt hat, also das Pumpenritzel zum beispiel, muss das Getriebe eh auseinander. Und als erstes mal um den Motor kümmern. Wäre der in Ordnung gewesen, hättest du jetzt keinen Getriebeschaden.
    Wer einen abgefahrenen Reifen hat, wo schon das Gewebe rausguckt, darf sich nach einem Reifenplatzer nicht beschweren, das die Felge kaputt geht. ( wenn es denn nur die ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!