"Hot-Tanking"

  • Moinsen.


    Hat schon wer Erfahrungen in Sachen Hot-Tanking gesammelt? Was nutzt ihr da für mittelchen? Wollte bei der Resto meinen Motor und Getriebe inkl Hardware reinigen.


    Nutzen möchte ich der Größe entsprechend Edelstahlwannen (Marke Eigenbau), welche elektrisch beheizt werden.


    Das Zeug aus Amiland ist für mich nicht so recht zuzuordnen. Bzw. Lässt sich nicht so einfach etwas vergleichbares in D finden.


    Einfach Kaltreiniger hernehmen? Oder son Motorradreiniger zeugs? Davon habe ich nämlich genug! :mrgreen:




    Dankeschön! :fgrin:

  • Was ich empfehlen kann und selber benutzen ist Bio Diesel.

  • Ich bin auch auf der Suche hab schon einiges gesucht Google YouTube usw. aber Bio Diesel ?!


    hast du vorher nachher Bilder ?

  • Moinsen!


    Die Amis haben ja so ein "Sauzeug", was den Block hinterher aussehen lässt wie neu! Also Lack runter, Rost runter, Ablagerungen in den Wasserkanälen weg, ... Das geht NICHT mit Biodiesel! :P :mrgreen:


    Hatte schon überlegt Ätznatron zu nehmen in einer hinnehmbaren Mischung! Bei Stahl sollte es ja keine Probleme geben! Aber wie gesagt bin ich mir da nicht 100% sicher! Lieber nochmal nachfragen! B)

  • Hi,
    Also für innen kommt der Kühlerspüler von Hella in Betracht, hält Dichtungen geschmeidig und entfernt Rost, Kesselstein etc.


    Man kann auch eine Flasche FaryUltra in den Kühler schütten und damit spülen, geht auch. Nein es schäumt nicht, weil das Kühlsystem mit Druck arbeitet, dann schäumt da nix wenn alles dicht ist. Wenn nicht ist das Leck leicht zu finden......


    Für aussen musst du mit einem Metzger reden, die haben einen Fettlöser zum reinemachen der Wurstküche etc, damit bekommt man fast alles weg.


    Biodiesel ist zwar gut, aber wohin mit der Dreckplörre?? Entsorgungstechnisch sehr schwer.

  • Hi,



    Biodiesel ist zwar gut, aber wohin mit der Dreckplörre?? Entsorgungstechnisch sehr schwer.


    Zum Landwirt bringen! Die können alles gebrauchen was brennt! Einmal durch den Kaffeefilter gekippt, und fertig! :haumichweg:


    An FairiUltra habe ich auch schon gedacht. Nur habe ich das Problem, dass meine Kiste fast komplett auseinander ist. Von Wasserkreislauf kann da keine Rede mehr sein! :whistle:


    Evtl probiere ich das zuerst mal mit den Köpfen! Alles zerlegen, und dann mal ordentlich spülen. Aber bis dahin ist noch ein wenig Zeit! Muss erstmal zusehen, dass ich das Fundament für die Gartenhütte fertig bekomme vorm Winter! Da muss erstmal der Friedhofsbagger her. Damit ich den Rasen nicht kaputtfahre! :mrgreen: Mit dem polnischen Handbagger ist mir das zu Anstrengend! :hurra:

  • Wenn der Motor auseinander ist, ist Backofenreiniger ultimativ!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!