Hilfe chevrolet Nubira kombi 1.8 89 KW Benziner

  • HI,
    mein chevrolet Nubira kombi 1.8 89 KW Benziner geht neuerdings immer beim kuppeln und bremsen aus das mavct micch wahnsing, er hat neue Zündkerzen sowie eine neue Zündspule.


    Kann mir jemand sagen woren es liegen könnte, muß auch sagen das er morgens beim starten richtig kämpft um zu starten bis sich der Drehzahlanzeiger ruhig eingependelt hat bzw. ich mit etwas gas geben ihn dazu bekomme.

  • Macht er das nur beim fahren oder generell wenn der Motor nur mit Standgas läuft?
    Kraftstofffilter und Luftfilter schon gereinigt/getauscht? Ansonsten, sofern du kein eigenes Lesegerät hast, in eine Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen, bei der Gelegenheit würde ich noch die Einspritzung überprüfen lassen. Könnte auch ein defekter Sensor sein, lässt sich, ohne den Inhalt vom Fehlerspeicher zu kennen, nicht so einfach sagen.

  • Hallo und :welcome: im Forum.
    Wie Torben P schon schrieb Speicher auslesen lassen.
    Eventuell schaust Du mal in ein Forum für Korea-Chevys. Dort wird man Dir bestimmt mehr dazu sagen können.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

    MB ML250 Bluetec

    Fiat 500Twinair

  • Fehlerspeicher auslesen lassen ist erst mal die richtige Richtung.
    So wie Du die Symptome erklärst, würde ich mal die Drosselklappe reinigen und schauen, ob nicht irgend wo ein Unterdruckschlauch abgerissen oder abgebissen ist ;o)
    Gruß Ralf

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Fehlerspeicher zeigt keine Fehler an, so er hat jetzt neue Zündkerzen, Ölwechsel eine neue Zündspule und neue Batterie.


    Das macht er vorallem nach einer längeren Fahrt so 30 km dann abgestellt und möchte ihn neu starten da kämpft er schon, muß immer mit Standgas helfen und dann an der nächsten Kreuzung beim abbremsen und kuppeln fällt der Drehzahlmesser nach unten und zack aus ist er.

  • Das schrauben an den kleinen Motoren ist schon ne Weile her, aber für mich liest sich das nach Falschluft und daraus resultierender Krafstoffmangel.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • hi und das heißt Falschluft, wie kann ich diese Sache untersuchen bzw. wenn vorhanden beseitigen.


    Habe was gelesen mit, Ansauganlage bzw. schlauch mal anschauen aber wo sitzt das Ding?

    • Offizieller Beitrag

    Check auch mal die Abgasgeschichte, Stichwort AGR Ventil.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • hi die drosselklappe wurde auch gereinigt war aber nichts verrust.


    Thema AGR Vntil wo sitzt das und was kann ich daran dann fest stellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!