GPS Tacho

  • Moin,Moin


    Hab da ma ne Frage :) Ich hab mir einen GPS Tacho für unseren GMC G20 bei ebay gekauft ,Der kam gestern .Nun stellte ich fest , dass der über die OBD Buchse angeschlossen wird .Das Problem ,anderer Stecker als die Buchse :blink:
    Weiß von euch jemand , ob ich das Teil trotzdem irgendwie angeschlossen bekomm , so daß es dann auch noch funktioniert ????


    danke schon mal im Voraus
    Heiko

  • Warum sollte ein externer GPS-Tacho an eine ODB-Buchse angeschlossen werden? Verstehe ich jetzt nicht. Der braucht nur eine Stromversorgung und die Daten erhält er doch über GPS - die Dinger gibt's ja auch als App :) Wenn er an ODB angeschlossen wird, könnte er halt die Geschwindigkeit des Fahrzeugtachos auslesen und dir beide Werte anzeigen.


    Hast du mal ein Link von dem Teil?


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    das ist der Link zum Tacho .Der gleichen Meinung wie du war ich halt auch ,Ich dachte Strom an ,GPS und los geht's .Nu ist da aber dieser OBD Anschlussstecker der nicht passt und nix ,wo man extern Strom anlegen kann :-/ und ich bin ein technisches Rindvieh :-))))

  • Steht doch aber einduetig in der Beschreibung, dass das für Fahrzeuge mit OBD2 ist. Da ja auch Drehzahl, Temperaturen und Verbrauch mit angezeigt werden, hättest du stutzig werden müssen.
    GPS hat das Ding aber definitiv nicht drin.
    Der arbeitet mit GPS:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Und G20 hat OBD 1.
    Da passt der Stecker halt nicht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • wenn mein englisch mich nicht truegt :whistle: steht da in der beschreibung ausschliesslich fuer fahrzeuge nach baujahr 2003.... tausch das um wenn du sowas schon unbedingt brauchst... :dagegen:;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!