verschiedene Fragen 66er C10

  • Hallo,
    ich habe verschiedene Fragen zu diversen Vorhaben mit meinem 66er C10 !


    Fahrwerk:[/u]
    hat wer Erfahrungen mit dem tieferlegen der Kiste ? Ich möchte das Ding nur ganz dezent tieferlegen, nicht auf den Boden schmeissen. Es gibt da ein set mit Federn vorne 3" und hinten 4".
    Der Wagen hat Trommeln und 15" original Felgen.
    Taugt das was ?


    Ich hätte gern leicht strammere Stoßdämpfer drin. Das Ding is mir einfach zu weich mit den ami dämpfern.
    Kennt wer Dämpfer die da in Frage kommen ?


    Motor:
    Kennst sich wer mit dem manuellen 4 Gang Getriebe aus ? Ich befürchte daß miene Reibscheibe nicht richtig zentriert ist oder das Ausrücklager fertig ist. Beim kuppeln schleift/schreit die Kupplung oft was beim einkuppeln sofort wieder weg ist.


    Räder:
    Ich möchte die originalen Räder gern montiert lassen aber mehr weißwand drauf machen. Hab da die mooneyes weißwandringe gefunden die man einfach zwischen felgenhorn und reifen klemmmt.
    Können die Was ? Kann man doch nich viel falsch machen.


    Auspuff:
    Ich habe aktuell einen Pott für beide Zylinderbänke. Ich möchte die gerne trennen. Wo bekomme ich in deutschland entsprechendes Auspuffrohr im passenden Durchmesser ? Ich brauche auch noch eine cherry bomb dann. Diese sperrigen Teile möchte ich aber nicht aus den USA importieren.
    Tips und Tricks sind herzlich willkommen.


    Vielen Dank,
    Carsten

  • Hallo, schön das es Zuwachs bei diesem Fahrzeug Typen gibt. :top:
    Zu deiner Abgasanlage folgendes:
    Welchen Durchmesser benötigst du? Habe an meinem einen Umbau auf Fächerkrümmer in Arbeit. Bei mir sind Rohre mit einem Durchmesser von 57,1 mmm (2 1/4 Zoll) verbaut. Habe mir für den Umbau zwei, Meter Stücke von Bosal gekauft. Brauche diese aber nicht, weil ich mir in der Firma welche aus Edelstahl angefertigt habe. Wenn interesse, gebe ich die zum EK wieder ab.
    Abgasbauteile findest du aber im Web.
    Importieren aus den USA ist eigendlich sehr entspannt.
    Ich kaufe vieles bei Rock Auto. Ein paar Kleinigkeiten brauche ich noch, lohnt aber im Moment nicht aufgrund der dann anfallenden Versandkosten.
    Gruß Günther

  • Hey Günther,
    cool, ich muss Die Abgasrohre mal lesen und gebe Dir dann Bescheid.
    Hast Du ne Ahnung wo ich die Cherry Bomb herbekomme. Habe im jetzigen Pott schon eine drin und brauche dann natürlich ne zweite.


    Rock Auto habe ich auch schon auf dem Schirm. Die sind ganz übersichtlich.
    Ich brauche Tonnen an Kleinteilen für den Innenraum. Stopfen und Gedöns. Wir haben gerade den gesamten Innenraum leer geräumt und schalt isolieren gerade ein wenig. Der Restaurator hat da so einige kleine Lachelchen vergessen die ich mit Sikaflex zu machen möchte, dann kommt da Bitumen rein und anderes Schalldämmendes Zeug.


    Werde da sicher bald bestellen, kann Dir ja was mit ordern dann haste den Versand nich an der Backe.


    Fächerkrümmer ?
    Was hast für Motor drin ?
    Bringst das ?


    Carsten

  • Moin!


    Wurde die Kiste innen ordentlich Sandgestrahlt? Wenn da nur wischiwaschi mit Drahtschrubbel oder so gearbeitet wurde, würde ich da keine "dauerhafte" Schallisolierung einbauen. Denn falls der Gammel wieder anfängt zu fressen, merkt man es erst nicht. Und wenn, dann ist es zu spät. Und falls das dann der Fall sein sollte, .... vieeeeel Spassss beim Bitum rauskratzen. Da muss mehr als ordentlich gearbeitet werden. Lieber einen Teppich einbauen mit integrierter Schall- und Temperaturisolierung. Dann auf dem Blech nur vereinzelnd kleine Butylkladden aufkleben um den Körperschall zu minimieren.


    Cherrybomb? Gib das mal (oder "Auspuffbirne" ) in der Bucht ein. Die bekommste hier für 35 Ocken hinterhergeschmissen!


    Ersatzteile für den Innenraum bekommste bei LMC, Classicparts, Classicindustries, Summitracing, ....


    Das ganze dann zu Bonvu.com (Suche benutzen hier im Forum) schicken lassen und gut ist!

  • Hi Carsten,
    wegen Ersatzteile Bestellung ....
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ist eine gute Adresse und der Versand geht sehr schnell.


    Meine letzte Bestellung (Klimakompressor/Trockner etc.) habe ich am 11.08. getätigt, mit Paypal bezahlt und am 14.08.15 wurde das Paket angeliefert. :top:
    Die Einfuhrabgaben (Zoll etc.) habe ich von "Rockauto" ausführen lassen => dazu einfach bei der Bestellung ein Häkchen an entsprechender Stelle setzen. Der Versand erfolgte mit Fedex.


    Kleiner Tipp: Wenn Du bei "Rockauto" bestellst schau das Du möglichst viel in einem Lager sammelst (die haben mehrere Lager) ... dann sind die Versandkosten auch überschaubar. Ich jongliere immer mit mehreren "Einkaufswagen".


    Du kannst sonst auch mal beim "Speed Shop" in HH nachfragen.
    Die Jungs sind recht fit und haben eigentlich auf alle Ersatzteilfragen immer eine Antwort... :top:
    Ansonsten bestellen wir bei "Mike & Franks" oder "KTS American Parts" (KTS haben recht viel "fahrzeugspezifische" Teile).

  • Moinsn !


    @ Maische:
    Danke für den Hinweis aber das ist mir natürlich klar. Der Wagen wurde anständig gestrahlt. So anständig daß ich teilweise noch den Sand da raus fummel. Haben den Wagen auch nur deshalb gekauft, weil er echt gut gemacht wurde.


    Danke für die Tips .....


    Casi

  • @Günther
    Wir haben den Pott mal gemessen, 56mm Aussendurchmesser, dumm gelaufen, da passen Deine roher leider nicht. Schade, hätte Dir gern abgenommen.


    Ich habe nun diverse Teile bestellt und zwar bei "classic parts". Gummi formteile, ne Zierleiste etc Kleinkram eben. Der Warenwert ist ungefähr 90 Euro. Nun kommen die Jungs dumme Ecke und wollen nur fürs Versenden 84 euro haben und das dauert dann ca 2 Wochen. Ist das normal ?


    Alle sagen daß das so schnell, relativ (günstig) und einfach geht.

  • Naja, es liegt halt daran, dass die Klamotten per Luftfracht verschickt werden. Das ist teuer! Zudem noch die Entfernung, Zollabwicklung, usw...


    Dann ist da noch die grösse des Paketes ausschlaggebend. Verschickst du (rein hypothetisch gesprochen) einen Goldbarren in einer Kiste, wo das Ding gerade reinpasst, oder sagen wir mal ein federleichtes Thermostat in einem Karton, welcher dreimal so groß ist, kostet es womöglich das selbe. Das nennt sich Volumengewicht. Da wird ein Standardwert ermittelt. Also je nach Gewicht und Grösse wird unterschieden. Für eine bestimmte Volumengrösse steht ein Wert für das spezifische Gewicht. Je nach dem, was dann höher bewertet wird, muss bezahlt werden. Lies dich mal bei Bonvu.com ein wenig ein. Die haben das ganz gut erklärt. Dort kannst du auch die Abmessungen des Paketes angeben, und das Gewicht.


    Hast du grosse Teile dabei, erhöht sich der Versand entsprechend dem Volumen.


    Naja, ist ne Rechensache! Bevor du dir die Teile hier in D zusammensuchst, ... Da holst du dir Teil A von dem, Teil B von einem anderen, Teil C von einem dritten, ... Huch, jedesmal Versand von 8 Euro bezahlt! :roll: Ist auch nicht billiger, aber nervenaufreibender.
    Falls du Zeit hast, lasse dir die Sachen bei Bonvu über Seefracht liefern. Dauert dann halt ein paar Wochen, aber ist um Welten billiger. Oder schaue mal nach Sammelcontainern. Bei Dr-Mustang haben die immer so ein Ding. Falls mal ne Stossstange oder Haube mit muss! Kostet dann Nüsse! :top:

  • Toll, Nüsse hab ich !!!


    Hab ich verstanden, danke Dir !!!

  • Jemand stellt eine Frage, man antwortet.
    Dieser Jemand gibt einen total bescheuerten Kommentar von sich!


    War das jetzt patzig gemeint, oder nicht? Einfach mal etwas deutlicher ausdrücken. Nicht das ich dich falsch verstehe!


    Nicht böse sein. Aber das hört sich jetzt ein wenig angepisst an, was du geschrieben hast!

  • Moin,
    ne ne alles gut.
    Ich bin geborener Kölner und wir Kölner nehmen uns selbst nicht soooo sehr ernst. Wir haben immer nen dummen Spruch auf den Lippen und recht viel Unsinn im Kopp. Zudem musste ich den mit den Nüssen einfach verwandeln, die Vorlage war einfach zu passend.


    War nix irgendwie komisch gemeint, bin ja neu aufm Ami Sektor und somit dankbar um jeden Tip.

  • Ja Versand aus den Staaten ist immer sone Sache :mrgreen: Bei sperrigen Artikeln bist du schnell mal bei 100€-300€ oder mehr. Bei Kleinkram sind es auch mal nur 16€ (z.B. letztens beim Versand von Verteilerfinger, Lambdasonde und Zündspule) oder sogar nur 8€ (PCV-Ventil und Gummidichtung), die man hier auch schon schnell bei Inlandshops bezahlt.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Naja juut, hab viel kleinkram bestellt wie dichtgummis für die Spritzwand, nen pilotlager fürs Getriebe, Kupplungskorb schrauben aber auch ne obere Zierleiste für die Fahrertür. Die wirds sicher verrissen haben.


    Wie schaut das denn mit Weißwänden für die Räder ? Finde hier in deutschland nix ordentliches. Die Deutschen kommen dann ja auch immer mit TÜV und sonem scheiss.
    Die von "mooneyes" sind sehr cool. Die gehen bei 15" bis auf eine breite von 3" und werden einfach zwischen reifen und Felge geklemmt.
    Weiß wer ob ich sowas auch hier irgendwo kaufen kann ?


    Danke,
    Carsten

  • [quote='King dingeling','http://chevy-forum.de/forum4de/index.php/Thread/?postID=232607#post232607']@Günther
    Wir haben den Pott mal gemessen, 56mm Aussendurchmesser, dumm gelaufen, da passen Deine roher leider nicht. Schade, hätte Dir gern abgenommen.


    Hallo, kein Problem. Evtl. braucht die mal ein anderer. ;)
    Obwohl ich bei meiner Suche auf keine Rohre mit dem Maß von 56 mm gestoßen bin. In der Regel werden Rohre in Zoll angegeben. Bei mir waren es 2-1/4 Zoll (57,1mm) Es gibt aber noch Geländerrohr, meist in Edelstahl, mit 55mm außen Durchmesser.


    Bei den bisherigen Bestellungen bei Rock Auto habe ich nie länger ale 3-4 Tage auf die Ware gewartet.
    Bisher habe ich aber noch keine sperrige Teile bestellt, so das die Versandkosten vertretbar waren.


    Gruß Günther

  • Ich messe nachher noch mal nach.
    Habe nur hinten das Ende gemessen. Werde mal sehen was ich da so im Verlauf messen kann.


  • Wie schaut das denn mit Weißwänden für die Räder ? Finde hier in deutschland nix ordentliches. Die Deutschen kommen dann ja auch immer mit TÜV und sonem scheiss.
    Die von "mooneyes" sind sehr cool. Die gehen bei 15" bis auf eine breite von 3" und werden einfach zwischen reifen und Felge geklemmt.
    Weiß wer ob ich sowas auch hier irgendwo kaufen kann ?


    Danke,
    Carsten


    Alternativ richtige Weißwandreifen hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Weiß deine Größe leider nicht. In der Regel haben alle Reifen dort auch die E-Kennzeichnung, sodass der Prüfer nicht meckern kann.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Moin. Dann is ja jut! :mrgreen:


    Also die Weiswandringe, welche zwischen Felge und Reifen geklemmt werden, sind in Deutschland nicht zulässig. Wenn das ein Tüver sieht, bleibt die Kiste auf dem Hof stehen. Es gibt wohl Chromringe, welche den Weiswandring integriert haben. Die darf man fahren.

  • Naja, dann muss ich die eingeklemmten weißwände wohl vorm Tüv demontieren.
    Die Chromringe hab ich auch gefunden ... boahhhh sind die hässlich !

  • Hy hy...
    wegen deinen Felgenringen...schau mal hier


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die machen die selber, Patentiert, sind TüV geprüft und die habe ich auch schon seit Jahren auf unseren Alltag und Firmenwagen...zum Teil mit Firmen Werbung... ist immer der Head Turner :)

    Reifen verlieren keine Luft, sind auch bei 200kmh ohne Unwucht.....
    gibt es in x Farben oder auch mit eigenem Aufdruck...


    Nur zu Empfehlen...
    Grüße aus dem Schwarzwald

  • Hy....
    es gibt welche... da hatte ich noch nie Thema mit dem TÜV..


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    habe eine Unbedenklichkeit Erklärung und TÜV Geprüft , eine TÜV Zulassung nicht nötig...
    Einfach mal den Hersteller checken....


    grüße
    Guido



    Moin. Dann is ja jut! :mrgreen:


    Also die Weiswandringe, welche zwischen Felge und Reifen geklemmt werden, sind in Deutschland nicht zulässig. Wenn das ein Tüver sieht, bleibt die Kiste auf dem Hof stehen. Es gibt wohl Chromringe, welche den Weiswandring integriert haben. Die darf man fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!