Endlich wieder TÜV aber nun das nächste

  • YEEEHAW,


    mein Dicker hat endlich wieder TÜV und das ohne mängel! Naja hätte mich nun auch gewundert.
    Aussage vom Prüfer: Wenn das hier so weiter geht bin ich bald Arbeitslos... nix zu schreiben! :rolleyes:


    Bei der AU ist allerdings aufgefallen das der CO wert zu hoch ist... der war zeitweise auf 6% somit viiiel zu fett und am saufen.
    Meun Kumpel sagte mir das der nicht in den Closed Loop geht?! Habe mal den Tempsensor oben mittig nachgemessen bei Heißem nicht laufenden Motor.


    Die werte waren bei 380 Ohm, Tendenz steigend, also Kühlt er auch ab und der Sensor scheint zu funktionieren.
    Dann ist ja noch einer im Kopf auf der Fahrerseite mit nur einem Kabel dran, dieser sollte für die Anzeige im Dashboard sein, da diese auch funktioniert müsste der also auch okay sein.


    Wie könnte ich nun noch messen ob das Motorsteuergerät den Sensor überhaupt "sehen" kann?


    Als nächstes müsste noch was an der Spur eingestellt werden, meint ihr Emigholz bekommt sowas hin?
    Wenn ich stark einschlage habe ich das Gefühl das er mächtig über die Vorderachse schiebt, dementsprechend zerpflügt sieht meine auffahrt aus... es wurde alles nur grob mit einem Maßband eingestellt.


    Und daaaaaann würde ich gerne noch einen Ölwechsel machen (der stand gut 2 Jahre herum), ich konnte nun nicht auf die Schnelle sehen welches Öl er braucht? Den Filter bekomme ich sicherlich auch bei M&F?


    Cheers.... Man bin ich Happy

  • Hast du den Sensor direkt bei abgestecktem Kabel gemessen? Wenn ja, kannst du noch den Stecker vom Steuergerät abziehen und dort messen. Dann weißt du zumindest, dass das Signal bis zum Steuergerät geleitet wird.

  • Okay, da ist dann also auch noch ein stecker, klingt nun doof, aber wo habe ich das steuergerät sitzen? :kopp:


    /edit
    Kann mit wer sagen welches Motoröl ich da reinschütten kann, und wieviel?
    Was den Ölfilter angeht tendiere ich zum K&N HP-3002 Ölfilter oder K&N PS-3002 Ölfilter, was meint ihr?
    Das is der 5,7l TBI 350cui


    cheers

    2 Mal editiert, zuletzt von morpheus ()

  • Richtig, das weiß ich nun. Aber nicht wie viel da rein muss :D


    Zum Messen hatte ich noch keinerlei zeit gehabt. :argl: Konnte nicht mal schauen wo das ECM genau sitzt und wie man da rankommt. :dash:
    Naja ab nächste Woche habe ich Urlaub, dann wirds sicher was.

  • In der Regel hast du ein Fassungsvermögen von 3,8litern dazu kommt noch der Filter mit 1l... also sind wir bei 4,8litern...
    aber am besten nach Ölpeilstab befüllen... aber mit 4,8l haste schon mal ne ungefähre Hausnummer...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Jetzt lacht mich bitte nicht aus...
    ABER
    Ich hab mir ne Excel Liste gemacht mit ein paar Daten vom PU.
    FALLS Ich den verkaufen MUSS ( was Ich nicht vor hab ) kann das für den NEU Besitzer evtl. hilfreich sein.....
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Wobei Ich aber mit dem Limited Diff noch unschlüssig bin. Bei Diff G80 Locker gehört ja glaube Ich kein Limited rein??? Oder???

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Poah... weiß gerade nich mehr so genau... ich glaube aber nicht...


    bei mir auf jeden Fall nich... hab nämlich keine Sperre...:D :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • das mit der Excelliste is garned mal so doof, da würde bei mir dann irgendwo stehen.... ALLES neu... 8|
    Na mus sich mal zusammenfassen.


    Danke für die Info jungens, heute nachmittag wird die Spur eingestellt... hoffentlich bekommen die das gebacken bei emigholz....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!