Chassi Nummer Blazer 1981

  • Hallo, kann mir jemand sagen, wo sich genau die Chassinummer beim Blazer 1981 befindet? gibt es eventuell an einem anderen Ort die Nummer nochmal??
    Danke

  • Meinst du die VIN? Die steht bei den Amis nur hinter der Frontscheibe auf der Fahrerseite (unten) auf einem Schild. Wenn die Fahrzeuge schon in Deutschland gelaufen sind, wurde die hier meistens noch im Rahmen eingeschlagen, weil die hier ja immer noch auf dem Rahmen zu finden sein muss.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • danke erstmal, ist sie denn auch auf der Plakete eingeprägt, die auf der Querverbindung am Kühlergrill angebracht ist?? Weisst Du, ob die "original" amerikanischen Modelle (1981) die Nummer an anderer Stelle haben?

  • An der Frontmaske ist kein Schild angebracht. Beim K5 ist noch ein Sticker im Handschuhfach, (falls der noch da ist) und eine Plakette an der B-Säule Fahrertür. Offiziell steht die "richtige" Nummer hinter der Windschutzscheibe. Aber das wurde bereits gesagt.

  • Standardmäßig ist die VIN direkt hinter der Windschutzscheibe, Fahrerseite auf dem Dashboard.
    Falls Dein Wagen schonmal in D zugelassen war, sollte in Deinen Papieren stehen, wo man die VIN im Rahmen eingeschlagen hat.
    Bei meinem ist sie vorne rechts, neben dem Motor.

  • danke für die antworten... ich glaube das auto hat amerika bisher nicht verlassen, also sollte die Nummer noch am Orginalort stehen. Ich werde mal suchen lassen, ob im handschuhfach oder an der B-Säule was zu finden ist


    Vielleicht kann mir jemand noch bei der Entschlüssüelung helfen...???


    Danke und Grüße aus dem schönen warmen Ecuador...

  • Am aufschlussreichsten wäre der Option Code Sticker im Handschuhfach. Dort stehen alle Optionen drauf, die damals für dieses Fahrzeug geordert wurden. Wie Achsen, Übersetzung, Motor, Getriebe, Farbcode, Radio, Farbe Innenraum, usw...


    Für die VIN gibts extra Aufschlüsselungen im Netz. Bei "Carfax" kannst du nachsehen, wie die Historie des Autos war. Ob schonmal gestohlen, Versicherungsschäden, Unfälle, Vorbesitzer, usw!! Kostet einmalig etwas, aber mir wäre es das wert! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!