Frage zu JVC Radio

  • Hallo zusammen


    Ich hab keine Ahung in welche Kategorie meine Frage passt, daher hab ich sie mal hier reingepackt. Hoff das ist ok ;)


    Mein Trailblazer hat ein JVC Radio drin. Leider ist das auch schon ein paar Jahre alt und ich dachte, ich hol mir ein neues.
    Jetzt ist meine Frage, wenn ich bei JVC bleibe und auch die grösse des Displays nicht verändere (Den kann man zur Diebstahlsicherung wegnehmen), ist es dann eine grosse Sache ein neueres Modell einbauen zu lassen?


    Leider gehör ich zu der Kategorie Frauen die von sowas keine ahnung habe, daher würd ich mir das sowieso einbauen lassen. Aber ich würde gerne wissen wieviel arbeit da anfällt.
    Wär klasse wenn mir da jemand etwas zu sagen könnte B)


    Liebe Grüsse Oddish

  • Ich gehe davon aus, das es ein 1DIN Radio ist in einem 1,5DIN Schacht. Eigentlich ne Sache von 5-10Min. Radio mit Löseklammern rausziehen, Stecker und Antenne trennen, neues Radio mit Kabel und Antenne verbinden, einschieben und fertig.

  • Soo ich hab das jetzt alleine versucht, da der Herr von Media Markt meinte "Das ist ganz einfach". Leider machen die hier keine einbauten mehr.


    Ich hab mein altes Radio raus bekommen. Leider hab ich da gesehen das ich 4 Steckplätze hat. Das neue Radio hat aber nur 2. Da ich absolut keine Ahnung von dem ganzen hab, hab ich das alte nun wieder reingeschoben und das neue wieder verpackt und werd mir am Montag ne Werckstatt suchen die mir das einbaut.

  • Sers Oddish,
    Was meinst Du mit Steckplätze?
    Falls Du die Verkabelung [Buchse / Stecker] zum Radio meinst, da gibt es extra Adapter dazu!
    Das hätte dir der Media Markt Spezi auch gleich sagen können!


    So keep on trying! Cheerio M@tt. B)

  • Hi Matt


    Nein, dieser Adapter ist im Lieferumfang dabei.
    Bei der normalen Anlage sind das die In und Out stecker für die Boxen. Ich geh mal davon aus das ist beim Autoradio auch so.
    Jedoch hat das alte Radio 6 so steckplätze von denen 4 belegt sind. Beim neuen Radio hab ich aber eben nur noch 2 so steckplätze.
    Ich hab keine Ahnung für was die 4 Stecker sind.
    Ich versuch mal bei Google nen foto zu finden. Auto steht in der Tiefgarage, mag das jetzt nicht mehr rausfummeln ;)

  • Also so sieht das alte Radio etwa aus. Ist nicht das selbe Model, aber die 6 Steckplätze hat mein altes Radio auch. Da stecken 4 verschieden farbige Stecker drin.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Und das neue hat eben statt 6, nur 2 von diesen Steckplätzen die man links sieht.
    Joa und ich weiss jetzt nicht was ich mit den übrigen Steckern machen soll.


    Liebe Grüsse Oddish

  • Moin


    Ich sage das mal hoffentlich ganz einfach.
    Das sind die Vorverstärker ausgänge.Die 6 runden Steckplätze.
    Also hast du da bei dir 2 belägt sind warscheinlich 2 verstärker irgendwo verbaut.
    Heißt Radio umtauschen gegen eins mit mindestens 2 Vorverstärkerausgängen.


    Man möge mich berichtigen :P

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Alte Radio



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Neus Radio


    Sind das die verstärker? Also muss ich es tauschen gehen?

  • Also Ich würde es tauschen gegen eines mit mindestens 2 Vorverstärkerausgängen dann passt alles wieder.


    ein weißer und ein roter anschluß sind ein Vorverstärker ausgang.


    Minus weiß plus Rot



    Gruß Thomas

  • hi,
    dein altes Radio hat je 2 Chinchbuchsen für die Verstärker (vorne und Hinten) und ein Paar für einen möglichen Subwooferverstärker.


    dein Neuer hat nur ein Paar Chinchbuchse für einen Verstärker.


    wie die Vorschreiber schon geschrieben haben, würde ich versuchen das Radio umzutauschen.


    Ansonsten gebe es da noch die Möglichkeit zusätzlich eine sogenannte weiche (Y-Stück)einzubauen, damit aus zwei vier werden.


    schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!