Welche Getriebe passen in den 99 Blazer S10????

  • Hallo zusammen,
    hatte ja letztens schon geschrieben das mein Getriebe vom Blazer schrott sein könnte.
    Es ist jetzt wirklich kaputt und suche ein neues aber bin ein wenig überfordert.
    Passen auch andere automatik Getriebe andere Baujahre in die 1999 Karre?

  • Servus,
    ich hab nen 2000er S 10 Pick up und hab ein 4L60E von 95 drin.
    Funzt einwandfrei.
    LG
    Hans

  • Danke für die Antworten.Habe was von einem Getriebehandbuch gelesen aber finde es nicht mehr.Weiss einer wo ich sowas finde???
    Habe ein Getriebe für 300,- gefunden.Wollen jetzt aus zwei eins machen

  • hi,
    bevor du dir um 300€ ein gebrauchtes Getriebe kaufst, wo du nicht weisst ob es nicht auch kaputt ist, solltest du deines mal zerlegen und schaun was da hinüber ist. da du aus zwei eines machen willst, musst du schon ein bisschen Ahnung von der Automatik haben, da kannst du deins gleich selber reparieren.
    Für 300€ bekommst du fast schon einen kompletten Überholsatz mit allen Dichtungen und Kupplungen. in den seltensten Fällen ist da ein Zahnrad kaputt.



    schöne Grüße

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    So isses, und genau so hab ich es gemacht.
    Da weiß man dann wenigstens was man hat
    Gruß :mrgreen:

  • Wir haben meins auch zerlegt und festgestellt das der freilauf quitscht wenn das nicht normal ist?
    Die Lager von den Planetenrädern geräusche machen und auf dem Ventilköperverteilerblech eine Kugel feststeckte.
    Aus Geldgründen habe ich ein Getriebe von Baujahr 95 wo der dritte Gang angeblich nicht ging für 200,- aus der nähe bekommen was auch vielleicht blödsinn.Habe jetzt noch einen Aufrüstsatz usw bei Rockauto bestellt.


    Wer von euch hatte schon mal so ein Getriebe auf und kannn Tipps geben?


    und warum sind Ventilkörperverteilerblech schon mal anders?Gibt es dadurch unterschiedliche Fahrstufen?


    Würde mich über Hilfe freuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!