Abmessungen Impala 65

  • Servus Zusammen,


    Ich heiße Markus und bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines 65ers Impala mit dem 327er.
    Leider steht das Auto noch beim Verkäufer und ich muss es abholen. Da die Entfernung zu groß ist kommt nur ein Transport in Frage.


    Nun mein Anliegen:


    Ich habe zwar einen Autoanhänger bin mir aber nicht sicher ob der impala da drauf passt. Laut Google ist der impala 2020mm breit und hat eine spurbreite von 1530mm. Die Seitenwände des Hängers sind zwar 1930mm voneinander entfernt, was für die spurbreite reichen sollte aber Ca 200mm hoch. Meine Befürchtung ist dass, das Auto mit dem Body an den Wänden anstößt oder ich nachm aufladen nicht mehr aussteigen kann.
    Hat jemand die genaue breite des bodys? Und sind die 2020mm mit Spiegel? Wäre super wenn einer von euch mal nachmessen könnte.


    Schonmal Dankeschön
    Gruß Markus

  • Es gibt mehrere Karosserie Varianten. Zweitürer oder Viertürer? Cabrio? Wegen der Länge?!?


    Wenn die Seitenwände 200 mm hoch sind, sollte es passen. Ansonsten etwas die Luft aufpumpen,und nen paar dicke Bohlen (nicht Dieter) :haumichweg: unter die Reifen legen. Auf gute Sicherung achten. Kannst du den Hänger ankippen,um den Wagen gerade hochfahren zu können? Oder hat der Auffahrrampen? Bei letzteren musst du aufpassen,dass du die Mitte des Wagens nicht auf die Seitenbanden setzt.

  • Moin moin und :welcome: im Forum


    Scheint ja mit dem Transport geklappt zu haben.
    Echt schöner Wagen :top:


    Gruß vom niggooo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!