Drehzahlmesser / öltemperatur/Druck

  • Ich würde meinem Schlitten gern anzeigen für Drehzahl, Öltemperatur und Druck gönnen. Es handelt sich um einen 327 smallblock.
    Hat da jemand Erfahrungen? Wo nehme ich am besten die Signale ab? Ich vermute die öltemperatur durch nen Sensor anstatt der ölablassschraube. Gibt's da irgendwelche kits. Habe bis jetzt nur anzeigen für Öldruck/temp und Spannung gefunden


    Gruß Markus

  • es gibt Adapterringe für den Ölfilter. Da kann man sowohl Druck als auch öltemperaturgeber einschrauben.
    Die gibt es bei diversen Verdächtigen. Ich kaufe ganz gern bei GLOWSHIFT, super Laden. Verschicken megaschnell auch nach D (letztes Päckchen hat 4 Tage gebraucht, trotz USPS)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Klemme 1 der Zündspule. DZM eingestellt auf 8 Zyl. bzw. 4 Impulse pro KW-umdrehung.


    Was hat der denn für eine Zündung? noch original? HEI?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ist noch die Originale.


    Hab mir grad überlegt mittels mikrocontroller (arduino/Rasberry) alle Daten auf einem kleinen versteckten Display anzuzeigen und beim überschreiten bestimmter Grenzwerte ein Warnsignal zu generieren. Dadurch würde man nicht das ganze Auto voll Instrumente haben.
    Hat das schon jemand probiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!