Anzeige "Choke" geht nicht aus

  • Chevy Suburban 81 mit Automatik Choke


    Choke Anzeige im Tablero geht nicht aus... was kann das sein..?? ist Automatikchoke...

  • Moin


    Zitat 1:
    Halbautomatischer Choke (Startautomatik)


    Bei dieser Ausführung ist die Klappe mit dem Gaspedal sowie einer Bimetallfeder gekoppelt. Vor dem Start ist das Gaspedal einmal vollständig durchzutreten, um den Choke einzuschalten. Nun wird der Motor gestartet und nach der Warmlaufphase wird der Choke automatisch durch die Bimetallfeder wieder ausgeschaltet. Dieses war ein gängiges Verfahren. Es ist bei Opel-Vergasermodellen des CIH Motors in den 1970er bis 80er Jahren und bei luftgekühlten VW-Motoren bekannt, bei denen die Bimetallfeder allerdings elektrisch beheizt wurde. Hiermit war eine Fehlbedienung des Chokes durch den Fahrer weitgehend ausgeschlossen.


    Vollautomatischer Choke


    Dieser wird bei modernen Vergasern eingesetzt und hat mit dem ursprünglichem Choke nur noch den Namen gemeinsam. Es ist ein System aus Membranpumpen, elektrischer Vorheizung und Bimetallstreifen.


    Zitat 2:


    automatic_choke_adjustment_header


    Hinweis: Der Zweck der Drossel ist es, die Luftzufuhr in den Vergaser zu verringern, wodurch der Anreicherung des Kraftstoff-Gemisch, so dass der Motor wird gestartet und ausgeführt, wenn kalt. Die automatische Drossel auf der oberen rechten Seite des Vergasers befindet, besteht aus einem elektrisch beheizten Bimetall Spule, aufwärmt (hoffentlich) mit der gleichen Geschwindigkeit, die der Motor aufwärmt. Beim Erwärmen, das Bimetall-Spule innerhalb der Drossel öffnet sich das Klappenventil in der Kehle des Vergasers, wodurch mehr Luft in den Vergaser und somit den Anteil der Luft in der Kraftstoff-Luft-Mischung zu Drossel kann auf zwei eingestellt werden Wegen. Vorgehensweise # 1 unten ist die schnelle und einfache Möglichkeit, einfach unter Verwendung der Markierungen auf dem Körper der Drossel. Vorgehensweise # 2 ist ein wenig länger, aber wahrscheinlich genauer.


    Verfahren # 1


    Seien Sie sicher, dass der Haken an den Bimetall-Federkontakte die Drosselwellenhebel.


    Installieren Sie die Abdeckung und die Halterung und die Schrauben leicht anziehen.


    Drehen Sie das Keramikelement, um die Markierung auf sie mit der mittleren Markierung auf dem Gehäuse auszurichten.


    Verfahren # 2


    Der Motor muss kalt, um diese Anpassung vorzunehmen.


    Entfernen Sie den Luftfilter.


    Finden Sie die Startautomatik. Es ist die runde Sache, auf der oberen rechten Seite des Vergasers. Ein Draht kommen, um es von der positiven Seite der Spule.


    Anmerkung: Die automatische Drossel ist eine runde Keramik was mit dem Heizelement in der es aufgewickelt ist. (Das Keramikteil kann mit Metall überzogen werden, so dass es so aussieht, wie der Rest des Vergasers.) Die Starterklappe in einer Position durch einen dreieckigen Ringklemme und drei Schrauben gehalten, so kann es gelöst und gedreht zur Anpassung werden.


    Den Gashebel Arm auf der linken Seite des Vergasers nach unten, um den kleinen Schritt Arm (cam), dass die Schraube an der Spitze des Gashebels auf aufliegt befreien.
    Anmerkung: Diese abgestufte "cam" ist mit dem Drosselventil in der Kehle des Vergasers durch eine Welle, die den ganzen Weg in die automatische Drossel erstreckt. Bei kaltem Motor, sollte die Absperrklappe geschlossen werden kann. Als der Motor langsam erwärmt, die Spule innerhalb der Startautomatik entrollt, öffnet die Drosselklappe und bewegt die Nocke, um die Leerlaufdrehzahl zu reduzieren.


    Lassen Sie den Gas Arm, so dass die Rückstellfeder schnappt sie zurück. Die kleine Schraube an der Spitze des Drossel Arm (wieder, bei kaltem Motor) sollte jetzt auf der obersten Stufe des abgestuften Nocken ausruhen. Hier wird die hallo-Leerlauf, die zusammen mit der Drossel bei kaltem Motor benötigt wird, um eine ausreichende Leerlaufdrehzahl, um den Motor am Laufen zu halten, bis es wärmer wird vollständig bereitzustellen.


    Lösen Sie die drei Schrauben auf der rechten Seite, die den Choke in Position zu halten.


    Halten Sie Ihre Augen auf die Drosselklappe im Vergaser Kehle.


    Drehen Sie das Drosselelement im Uhrzeigersinn (von rechts gesehen), bis der Schmetterling ist gerade nach oben stehen, dann drehen Sie den Choke gegen den Uhrzeigersinn (von rechts gesehen), bis der Drossel Schmetterling vollständig schließt (kaum - nicht zu fest), dann die drei Schrauben festziehen, dass Halten Sie den Choke in Position.


    Anmerkung: Dies ist wichtig; die Startautomatik kann falsch zusammengebaut werden und nicht auf die Schraubenfeder Fang den Haken überhaupt.


    Starten Sie den Motor mit dem Luftfilter ab. Als der Motor langsam erwärmt, stellen Sie sicher, dass der Schmetterling öffnet, bis sie gerade nach oben (vollständig geöffnet), wenn die Erwärmung des Motors erhält stehen. Wenn dies nicht der Fall, stellen Sie den Choke, bis Sie es richtig machen.


    Hinweis: Der Motor ist jetzt warm, so dass Sie nicht in der Lage, den Choke pro vorstehenden anzupassen. Die Position der Einkerbung auf der Seite der Drossel relativ zu den drei kleinen Rippen an dem Körper des Vergasers. Wenn der Schmetterling ist zu weit bei warmem Motor geschlossen ist, schalten Sie den Choke Uhrzeigersinn nur ein bisschen, um es aufzurichten. Die Kerbe an der Drossel sollte nie zu weit außerhalb der drei Rippen werden auf den Körper des Vergasers.


    Wenn Sie nicht in der Lage, den Choke Verwendung dieser Verfahren einzustellen sind, können etwas sein Festhalten oder vielleicht die Schraubenfeder im Inneren des Behälters gebrochen ist, oder vielleicht der Draht hat sich der Kontakt auf dem Kanister gefallen, so dass es nicht immer Strom aus die Batterie richtig.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Vielleicht hat sich nach der og.Beschreibung irgendetwas verklemmt-gebrochen und gibt Dauerplus


    mfg

  • HAllo, danke für die Antwort.. ich nehme mal an, das ist aus einer anderen Sprache übersetzt... ist an manchen Stellen etwas schwer verständlich.... vielleicht eine einfache deutsche Beschreibung bei der Hand?? Danke

  • Chevy Suburban 81 mit Automatik Choke
    Choke Anzeige im Tablero geht nicht aus... was kann das sein..?? ist Automatikchoke...


    Welcher Vergaser ist das?


    Vermutlich ist das Heizelement am Vergaser defekt (Kurzschluß zu Masse) oder die Bimetallspirale/Chokeklappe klemmt (Heizelement schaltete deswegen nicht ab) oder Bimetall altersschwach oder die Leitung zwischen Kontrolleuchte und Heizelement hat einen leichten Kurzschluss (dann würde aber vermutlich die Sicherung schmelzen).

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ...ich habe gerade an anderer Stelle gelesen, das wohl die Controllleuchte Choke auch angeht, wenn der Oeldruck zu gering ist ??? wenn ich das richtig verstanden habe...

  • also wir haben die Choke Klappe mal "frei bewegen lassen... Der Choke Automat bewegt sich nach Starten des Motors und Warmlaufen nicht... also schein doch etwas im Starterautomaten zu sein...

  • Zieh doch einfach mal das Kabel am Vergaser von der Startautomatik ab (nicht auf Masse legen!). Geht die Chokelampe dann aus, wenn der Motor läuft?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ... haben wir auch gemacht... ja wenn man das Kabel abzieht, geht die Lampe aus... wie zu erwarten war.... aber was sagt mir das dann???? wie weiter dann mit der fehlersuche???

  • Dann mußt Du jetzt das "Choke heater relais" finden. Ich habe nicht genau den passenden Schaltplan, aber ich vermute, an dem Stecker ist ein braunes, ein hellblaues und ein beiges Kabel. - Kann das sein? oder welche Kabelfarben sind bei dem Baujahr verbaut?


    Zieh den Stecker ab. Zwischen dem braunen Kabelpol und Masse sollte bei Zündung-an-Motor-aus 12V Spannung sein ...
    Ist das so?
    Wenn nein, ist das Kabel zum Zündschloß defekt oder die Sicherung.


    Ich weiß, beim "ziehen" der choke SI hat sich nichts geändert ... trotzdem erstmal messen: liegt bei abgezogenem Stecker an Term B Spannung an?


    (ja oder nein .... danach geht's weiter)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!