Small block 327 überholen/ rebuild kit

  • Servus,


    ich hab vor im Winter/Frühling meinen 327er Small Block zu überholen. Hat jemand Erfahrungen damit?
    Nachdem mir die meisten Ersatzteilmarken nicht viel sagen wäre auch interessant bei welchen die Qualität und der Preis stimmen. Soweit ich gelesen hab ist es am besten gleich ein rebuild kit zu kaufen. Taugen die was?


    Gruß

  • Moin. Summit hat da zb eine gute Auswahl. Dann kommt es noch darauf an, was du in dem Block für Komponenten bezüglich Leistung verbauen willst. Sollte er Stock bleiben, reichen im Grunde "normale" Kits. Z.b. von Sealed Power ... willst du den gussklumpen pimpen und richtig was rausholen, bietet sich z.b. eine geschmiedete Kurbelwelle von Eagle an. Dazu dann gute Pleuel und Kolben. Ein endloses Thema. Sage uns zuerst, was du machen willst. Dann kann man dir Tips geben. Du kannst einen Motor von 1.000$ bis 20.000$ aufbauen.


    Nochwas: bevor du was kaufst/bestellst, muss der Motor zuerst KOMPLETT auseinander. Bedingt durch die evtl über/untergrössen der Lager und Zylinderbohrungen. Evtl ist deiner schon auf 60 aufgebohrt. Dann kannste den Block gleich als Couchtisch benutzen. :mrgreen:

  • Danke für die Antwort. Also geplant ist einfach nur das überholen, sprich ich will kein Biest drauß machen. Aber natürlich ist jedes pferdchen mehr herzlich willkommen. Preislich hab ich jetzt so mit 2000€ gerechnet.

  • Mache den erst auf (komplett zerlegen, dabei alles markieren, damit alles dorthin zurückkommt, wo es war. Besonders die Lager Deckel von Hauptlager und Pleuel.... WICHTIG)!


    Falls die Bohrungen zum Beispiel noch in der Toleranz liegen, brauchst du nur nachhonen lassen, und brauchst nur neue Ringe.
    Neue Nockenwelle ist im Grunde Pflicht. Da die Flat-Tappet in der Regel schon ein wenig verschlissen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!