Dezente Höherlegung Blazer k5 1984

  • Moin,


    Winterzeit - Bastelzeit:


    Möchte meinen Blazer gerne dezent höherlegen, vllt so 5cm - und möglichst ohne größere Umbauten, sondern nur mit Blöcken und Bügeln - bin beim Blazer da noch unerfahren und möchte wissen, ob das problemlos geht bzw., was in jedem Fall zusätzlich angepasst werden muss - und ob mir da wer nen anständiges Komplettkit zu nem vergleichweise guten Kurs verlinken kann; ich finde da so einiges, möchte aber lieber auf eure Erfahrungswerte vertrauen... ;)


    1984 Blazer K5 6,2D TH400 Achsen 6-Loch Standard


    Danke, lieben Gruß und ne nette Vorweihnachtszeit!


    - Lukas.

  • Hi,


    es gibt lowering blocks für Vans usw. ... Diese sind nur ca. 5-7 cm hoch - damit könntest Du die Hinterachse dezent heben.
    Wenn Du kein "Offroader" bist sind die quadratischen Blöcke auch nicht so gravierend für den Stellwinkel der Hinterachse.


    Vorne kannst Du eine zusätzliche Blattfeder einbauen - damit hebt er sich vorne ( obs 5cm sind weiß ich nicht - wird aber auch härter ).
    Kenne auch einige Leute, welche die Biberschwänze (unterste Lage) von den Hinteren Blattfederpaketen vorne drunter gepackt haben. Selbst bin ich so einen Bock aber noch nicht gefahren.
    Blöcke vorne sind verboten.


    Grüße

  • ....oder ganz einfach andere Shakles für die Blattfedern.... :roll:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Man kann auch ein Bodylift-Kit verbauen. Dann werden Blöcke zwischen Rahmen und Karosse gelegt. So kann das Fahrwerk bleiben wie es ist. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!