AHK

  • Habe an meinem Gmc Vendura eine org.AHK ohne Einschubadapter. Den habe ich mir jetzt besorgt!Passt alles 1a.Habe allerdings feststellen müssen,das der Kugelkopf unter den vorgeschriebenen 3500 mm Mindestabstand zur Fahrbahn liegt. Habe da so meine Bedenken,da das Fahrzeug frisch aus den USA kommt und ich Ihn hier erstmal kommplett neu zulassen muss-§21.Wer kann mir da was sagen?

  • Hallo,
    wie sehen denn deine Blattfedern aus? Die hängen gerne durch. Knnst Du mit Hi-Jäckers oder Add-a-Leaf-Federblatt ausgleichen.
    Und achte bei der Abnahme drauf das die Anhängelast eingetragen wird, sonst kriegst Du
    damit probleme.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

    MB ML250 Bluetec

    Fiat 500Twinair

  • habe ich an meiner auch nicht der einschub ist tief......

  • 3500 mm ist aber auch recht heftig.wird schwer auf die Höhe zu kommen... :woohoo:


    Wäre es nicht eine Möglichkeit die AHK für die Abnahme abzubauen? AHK müssen doch nicht mehr eingetragen werden?!?! Oder gilt das nur bei Zubehör?

  • Ich kann das jetzt nur für deutsche Fahrzeuge sagen, normalerweise müssen AHK eingetragen werden, ausser sie haben ein Typenschild sichtbar angebracht, wo alle relevanten Daten drauf stehn, war so bei meinem alten Seat.
    Ob sich das inzwischen geändert hat, wie bei den Reifen, kann ich nicht sagen und gebe auch keine Garantie auf meine Aussage.


    PS.: Du meinst bestimmt 350mm, eine AHK auf 3,5m Höhe sieht doch etwas merkwürdig aus.

  • 3500 mm ist aber auch recht heftig.wird schwer auf die Höhe zu kommen... :woohoo:


    Wäre es nicht eine Möglichkeit die AHK für die Abnahme abzubauen? AHK müssen doch nicht mehr eingetragen werden?!?! Oder gilt das nur bei Zubehör?


    keine ABE fuer die einschubkupplung also eintragung........ ja jetzt wo du es sagst wird es schwer auf 3,5 m zu kommen und dann auch nioch einen Haenger dran meine arme waeren zu kurz :haumichweg: :lloll:

  • Problem ist die Aufnahme des Einschubs. Dafür gibt es keine Abnahme.
    An meinem G20 war die Aufnahme nicht vorhanden. Ich habe eine AHK von Monoflex verbaut.
    Die AHK habe Ich bei Vanhaus gekauft. AHK ist eingetragen.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

    MB ML250 Bluetec

    Fiat 500Twinair

  • ich hab die eingetragen thomas ist aber warscheinlich schon seid 88 eingetyragen weiss nicht ob das jetzt auch noch so eingetragen werden wuerde :whistle:

  • He Stefan,
    wenn die Aufnahme als Rahmenteil gesehen wird gehört sie zum Fahrzeug.
    Die Einschübe habe Ich schon mit ABE gesehen.
    Also wenn die Anhängelast eingetragen ist und eine Kugel mit KBA-Nr. eingeschoben ist wird vermutlich niemand etwas sagen. Ist halt wieder Auslegungssache.
    Und das die Kupplung beim Van sehr tief sitzt ist ebenfalls klar.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

    MB ML250 Bluetec

    Fiat 500Twinair

  • ist die mindesthöhe wirklich vorgeschieben?


    dann würden einige hänger mit dem kennzeichen schleifen ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!