Füllmengenübersicht

  • Da ja sehr häufig neue Fragen-Threads wegen Füllmenge und der zu füllenden Flüssigkeiten eröffnet werden, hab ich mal ein wenig recherchiert und bin auch fündig geworden.


    Die Seite beinhaltet eine Übersicht der verschiedensten Fahrzeugmarken.
    Nach der Auswahl des passenden Motorentyps bekommt man dann eine Übersicht über sämtliche Füllmengen und Viskositäten.


    Meiner Meinung nach sehr hilfreich.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Von deren Eigenwerbung ist natürlich abzusehen. ;)

  • Naja! Bei einem Detroit Diesel ein 5W40 oder 10W30?!? :haumichweg:


    Verkaufen die auch direkt einen Motorüberholsatz inkl. Dichtungsset mit?


    Wenn man da 5W40 drauf kippt, pisst der aus allen Löchern! Vom Verschleiss mal ganz abgesehen!


    Da gehört 15W40 rein! Und NUR das! Steht jedenfalls so im Techmanual von GM!!! :top:


    Verlassen darf man sich auch nicht auf so Seiten!

  • Ja, bei solchen Seiten ist Vorsicht geboten, nicht immer stimmen die Angaben! Verlassen kann man sich nur aufs Owners Manual, Tech Manual oder halt Haynes und co.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Da aber einige soetwas nicht zur Verfügung haben, werden hier jene Threads immer wieder neu eröffnet.


    Und wieder einmal kann ich sagen, DAS SOLL NUR ALS INDIKATOR DIENEN.


    Macht doch nicht gleich wieder alles schlecht. :to:

  • nuja da steht ja auch ne temperatur tabelle dabei , also alles von -12°C aufwärts 15w40 und alles was nicht wärmer als 16°C wird 5w30 ..das wäre also "arktisbetrieb" oder so :whistle:


    bei mir kommt trotzdem nur 15w40 rein


    aber bei 5w30 wird aus "schwitzen" halt ganz schnell "tropfen" ... würds nicht ausprobieren


    (wessen 6.2er hat eig. keine Ölfeuchte irgndwo :haumichweg: der kann das ja mal versuchen)

  • Ich nehme auch nur 15W40. Das mit der Viskosität für die unterschiedlichen Temperaturbereiche steht normalerweise auch hinter der Sonnenblende der Fahrerseite.
    Die meisten hier stellen auch hauptsächlich die Frage nach der Füllmenge. Und darum geht es mir auch mit diesem Thema hier. ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!