LT1 und TH350

  • Hallo,
    ist es möglich einen LT1 an ein TH350 ranzubauen ?


    Soll später auf Vergaser umgebaut werden.


    Hat das schon mal einer gemacht ?


    Danke im voraus

  • Warum soll nachher ein Vergaser drauf? Wenn du die Spritze mit Kabelbaum und STG hast, bist du am besten beraten. Weniger Verbrauch und mehr Leistung. Wenn der LT1 die gleiche Boltpattern hat wie der SBC, sollte das gehen mit dem TH350. Die Amis haben für so gut wie alles einen Adapter...

  • Ich finde den Vergaser wartungsfreundlicher. Kann aber auch damit zu tun haben,dass ich ne Elektronikallergie habe und Steuergeräte und Co. Agressionen bei mir auslösen...


    Soundtechnisch klingt der Vergaser von Natur aus kerniger und für meinen Geschmack deutlich ansprechender...

  • Nuja. Wenn so eine Spritze Probleme macht, kann man immer noch nen Vergaser draufsetzen. Aber ein Vergaser kann nicht so genau kalibriert sein wie eine Spritze. Dann müsste man 100 Stellschrauben an den Dingern haben, um die verschiedensten Leistungskurven abdecken zu können. Mit nem richtigen Chip macht jede Spritze nen Vergaser nass! :mrgreen:


    Solange die läuft, würde ich die drauf lassen! Zumal man Vergaser ja hin und wieder neu justieren muss. Bei einer Spritze entfällt das! Die regelt sich mit dem Motorenverschleiss in Echtzeit nach!


    Zudem spart man noch gut Sprit dabei! (Stichwort Beschleunigerpumpen)


    :top:


    Wartungsfreundlicher finde ich eigentlich ne Spritze. Habe mein Leben lang Autos mit Spritzen gefahren! (Daylies). Das waren ein paar hunderttausend Kilometer bis jetzt! Da musste ich nie was nachstellen oder kalibrieren. Höchstens mal den Spritfilter und die Kerzen wechseln! :P

  • hi,das dürfte passen,habe selbst sogar ein LS1 mit TH350 verbaut,gruß Klaus

  • Erstmal vielen Dank für die Antworten.


    Kann den Motor bekommen, habe aber kein Steuergerät und auch kein Kabelbaum für TBI daher auf Vergaser.


    Ich glaube das Projekt wird Formen annehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!