Frontscheibenversiegelung find ich gut ...

  • Hallo leute,



    aus gegebenen anlaß, bzgl. des sauwetters draußen, wollte ich mal zum besten geben:


    eine frontscheibenversiegelung finde ich gut.


    der scheibenwischer kann in ruhe bleiben, egal wie doll es schüttet.


    außer gelegentlich einmal wischen, besonders in der stadt, um den feinen schmutz mal runterzuholen.


    kein blindflug auch wenn mal eine wasserlawine durch nen lkw kommt.


    der fahrtwind läßt das wasser abperlen, je nach schräge der scheibe und geschwindigkeit.


    zudem läßt sich eine zugefrorene scheibe auch wirklich leichter enteisen.


    ich weiß, es gibt leute die beschweren sich daß es schmieren würde.


    bei mir nicht!


    ich habe viele sachen probiert und bin letztendlich bei SI Extrem ( vormals Kerona ) hängen geblieben.


    bei meiner jetztigen neuen scheibe habe ich mal ein 2 K produckt aufgebracht (XCR Nano von Top-Nano-Shop - Ebay).


    es soll nicht bis zu 20000 km oder 1 jahr halten, sondern mindestens 30000 oder länger als 1 jahr.


    zudem ist es in der summe, je scheibe, auch günstiger.


    ich werde sehen...


    und nein, ich bekomme kein geld für den post und will auch keine werbung machen.


    will euch nur meine erfahrungen mitteilen und die produkte welche ich für gut befand,


    weil ich finde dies ist ein wirkliches sicherheitsplus.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Jupp, ist wirklich ne super Sache so ein Zeug. Gibt es auch bei Rockauto, bestell ich immer mal mit, wenn ich Teile hole. Mein Tahoe hatte das damals drauf, als ich den geholt hatte, seitdem nutze ich sowas auch. Damit braucht man echt kaum noch Scheibenwischer (das war damals meine Rettung als der Wischermotor in Arsch ging :mrgreen: ) :top:


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Das Zeug von RainX hilft sogar gegen gefrorenen Scheiben, allerdings nur in der Anfangszeit nach RICHTIGEM Gebrauch, wie ihn der Hersteller vorgibt.

  • Kann die Erfahrungen auch nur bestätigen.
    Super Zeugs,gibt anscheinend aber wohl wirklich Qualitätsunterschiede.
    Meine "Nanoversieglung mit Lotuseffekt" hält niemals 30tkm...Hab ich vor Jahren mal auf ner Messe im Osten gekauft. Bin.aber zufrieden. Ab ner gewissen Geschwindigkeit sind die Wischer wirklich überflüssig...
    Bei nachlassender Wirkung oder schlechten Wischern bilden sich bei mir aber auch Schlieren.

  • Hätte auch nochmal ne Pflegefrage:


    Womit wascht bzw. poliert ihr eure Autos? Muss ich bei dem Amilack auf irgendetwas achten?

  • meinst du das TRICO 47100 von Rockauto Wasper ?


    Ja genau, das ist es.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!