Differenzial Sperre

  • Hm,


    hab da mal ne Frage zum Differenzial.


    Zum Thema ist ja schon einiges geschrieben worden.


    Daraus entnehme ich für mich:


    Wenn Sperrdifferenzial vorhanden dann brauche ich Öl mit Zusätzen.


    Ohne Sperrdifferenzial keine Zusätze.


    Achse GM 10 Bolt 4 WD


    Habe Diff neu abgedichtet und will neues Öl kaufen.


    Wie kann ich erkennen ob ich ein Sperrdifferenzial habe oder nicht?

  • Stell dich auf eine nasse Wiese, ist ja im Moment nicht schwer, und lass kurz die Räder durchdrehen, wenn du einen Ruck merkst und beide Hinterreifen drehen, dann hast du die Lamellensperre, für die du dann den LS-Zusatz brauchst.

  • Wenn Sperrdifferenzial vorhanden dann brauche ich Öl mit Zusätzen.
    Ohne Sperrdifferenzial keine Zusätze.

    diese Aussage ist leider falsch! Wenn in der Achse ein G80 LSD verbaut ist, dann darf da KEIN Friction-Modifier rein!
    Der darf nur bei Eaton Posi Diffs rein, und das wirst Du in Deinem Auto nicht finden.


    Was für ein BaujahrModell ist der Wagen?



    Wie kann ich erkennen ob ich ein Sperrdifferenzial habe oder nicht?

    wenn Du eines hast, dann mußt Du auch wissen welches. Da hilft nur Deckel abnehmen und reinguggen; dann sieht man das sofort.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Blazer
    Bj 10/93


    Habe den Deckel gerade erst neu eingeklebt.


    Wenn es eine Möglichkeit gibt das festzustellen ohne wieder aufmachen würde ich die vorziehen.

  • Hi,


    du kannst auch in den Ausstattungscodes schauen.
    Dort sollte es ebenfalls vermerkt sein.


    Bei meinem Tahoe steht z.B folgendes
    G80 Differential, heavy-duty locking rear


    und in dieses kommt meines Wissens kein LS Zusatz...Bitte dringend um Berichtigung falls ich das falsch erzähle...


    Gruß
    Ralph

  • Ja Ralph, Du hast recht!!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Stehen die Ausstattungscodes nur auf dem Aufkleber im Handschuhfach ( der fehlt bei mir Natürlich ;(


    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? z.B. über Vin im Netz oder Chevrolet Händler Vor Ort ?


    Hab jetzt erstmal wieder das alte Öl eingefüllt um Mobil zu sein,werde es aber wieder absaugen wenn ich mir sicher bin was da rein muß :blink: :S

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Da kannst du mit etwas Glück herausfinden, was bei dir verbaut ist, wenn du die VIN eingibst.

  • Erstmal DANKE!


    Durch eure Tipps bin ich schon viel weiter.


    Auszug aus der Außstattungsliste:


    G80 = AXLE,REAR,POSITRACTION,LIMITED SLIP POSITRACTION L/SLIP R/AXL(G80)
    GQ1 = AXLE,REAR,STANDARD RATIO(MERCHANDISING OPTION) STANDARD RATIO R/AXL(GQ1)
    GQ1 = AXLE,REAR,STANDARD RATIO(MERCHANDISING OPTION) STANDARD RATIO R/AXL(GQ1)
    GQ1 = AXLE,REAR,STANDARD RATIO(MERCHANDISING OPTION) STANDARD RATIO R/AXL(GQ1)
    GU6 = AXLE,REAR,3.42 RATIO 3.42R(GU6)


    Also kein Zusatz, Richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!