Tachometer

  • HALLO,
    ich fahre einen g 20 bj. 1991 und mein tacho funktioniert nicht.
    hat jemand eine Idee woran das legen kann?
    Ausserdem suche ich einen KLimakompressor.

  • Was für ein Motor und wichtiger noch, was für ein Getriebe?


    Schaltet die TCC einwandfrei?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo, es ist ein v8 5,7 l. Und es ist ein automtik getriebe, falls du da meinst.

  • Ich wollte wissen, was für ein Automatikgetriebe.
    Ist es ein 4L60 oder ein 4L60E ??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gregor, die E Getriebe kamen erst ab 93.
    Der wird vermutlich noch ein Tachoritzel haben

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Gregor, die E Getriebe kamen erst ab 93


    Stimmt Ingo, sorry, hatte im Kopf, es sei ein '93er. Mist.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Dann ist deine Tachwelle defekt

    Nein, sowas hat der nicht mehr.


    Das Getriebe hat schon einen Induktiv-Geber.
    Meine Frage, ob die TCC (Wandlerüberbrückung) bei ca. 70-80 km/h einwandfrei schaltet, ist noch offen. Tut sie das?


    An der Antwort könnte man sehen, ob der VSS funktioniert oder nicht. Der Fehler kann auch im Speedbuffer bzw. nach diesem erst kommen (ZB. Tachanzeige selbst).

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Er kann auch noch die tachowelle haben je nach dem ob 400 oder 700 getriebe dann ist diese kaputt. Wenn keine tachowelle mehr ist hat er einen E Tacho mit geber dann ist der Der Geber defekt.


    Bei den Vans gehen immer nur die die Wellen defekt und Ritzel oder halt der geber am Getriebe

  • ein TH400 in einem 1991er Van?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Geht denn nur der Tacho nicht, oder auch die anderen Instrumente? Öldruck, Spannungsanzeige, Tankanzeige, Leuchten.

  • Hallo wünche ersteimal schönne Weihnachten also der tacho und die tankanzeige und der kilometer stand gehen nicht lg karsten

  • Hallo habe mich vertan also es geht nur der tacho und die km anzeige gehen nicht lg

  • schau mal unter dein auto ob du eine tachowelle hast, hinten am getriebehals ist diese angeschlossen.


    die geht rechtwinklig vom Getriebe weg mit einer überwurfmutter festgemacht.


    und wenn du schon unten bist schau ob deine Ölwanne so aussieht wie eine hier...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Wenn die Tachoanzeige geht und die Meilenanzeige/Kilometeranzeige, dann ist der Schrittmotor defekt, bzw. der Antrieb dafür. Kann man mit leben oder austauschen. Instrumentenboard ausbauen, öffnen und die Tachoantriebseinheit tauschen. Ersatzteile dafür weis ich nicht, wo es die Geben könnte. Irgendein Van-Schlachter wird schon einen Tacho haben.

  • Hallo wie gesagt der tacho und km anzeige gehen nicht lg und danke karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!