Gasanlage

  • Hallo zusammen,


    ich möchte von Euch wissen, was es für Erfahrungen mit dem TÜV,in Bezug auf Gasanlagen gibt!
    In meinem 78er Impala Station, der seinen Weg über den grossen Teich nach Holland und von dort nach Viersen bis zu mir nach Mainz gemacht hat, ist eine Gasanlage verbaut. Ohne Eintrag. Ich habe nichts an Infos zu der Anlage. Ich habe erstmal Ruhe bis 03/17 mit der HU.Bis zu diesem Termin würde ich jedoch gerne Klarheit über meine Möglichkeiten mit meiner Gasanlage haben. Was habt ihr an Erfahrungen , bitte gebt mir Tipps wie ich an die Sache heran gehen soll....
    Gibt es TÜV Prüfer die beide Augen zuidrücken und die HU trotzdem abnehmen ??
    Oldtimer Versicherung mit Gasanlage??


    Danke für Eure Antworten.
    Ich wünsche schöne Feiertage und allzeit gute Fahrt für 2016 !


    Grüsse aus Mainz
    Andreas

  • Hallo Bullit, also ich glaube kaum das du heute noch einen TÜV Menschen findest der die HU macht ohne die eingetragene Gasanlage. Das heißt eintragen oder zum TÜV ausbauen.
    Ich selbst habe mit den in Holland eingebauten Anlagen nur negative Erfahrungen , weil die nicht unseren Normen entsprechen Vorfällen die Tanks.
    Es wäre mal Interessant was du für eine Gasanlage drinn hast , dann kann man mehr sagen, ob es überhaupt geht die hier abnehmen zu lassen.

  • solange die kein E-Prüfzeichen drin hat, ist das ding in D nutzlos!!
    Was Oldtimer-Zertifikat angeht, sehr schwierig, wir mussten sie aus einem BMW 2800Cs, der aus Holland importiert wurde, ausbauen um eins zu bekommen!

  • Moin Andreas!
    Ich habe einen 78er Caprice aus Holland. Mit Impco Gasanlage. Die werden dort sehr oft verbaut. Hab sie hier eingetragen bekommen. Mit H-Zulassung. Wichtig für den Prüfer war,das die Anlage fachgerecht eingebaut ist,und ECE 67r Kennzeichnung hat. Ich habe festgestellt, daß man mit mehreren TÜV Prüfern sprechen sollte. Mach doch mal ein Foto von der Anlage/Motorraum und stell das hier rein. Evtl kann man dann sehen was für eine Anlage du hast.
    Gruß Stefan

    2005er Dodge RAM SRT 10
    1978er Chevy Caprice Classic
    1998er Chevy Blazer 4,3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!