Fahrwerk El Camino

  • Hallo zusammen, bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines 71er El Caminos, soweit alles gut, aber ich möchte ihn vor allem vorne tiefer legen. Hinten sind bereits High Jackers und Federn verbaut, die ich aber gerne auch austauschen möchte. Nun meine Frage, außer den Koni Clasics Dämpfer, 2cm kürzer habe ich nicht wirklich was gefunden! Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben, möchte schon mind. 6cm runter. Besten Dank Chris

  • Hallo Chris, :welcome: hier im Forum!!


    Also die QA1 Stoßdämpfer sind auch super Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.
    Kosten zwar ein bisschen mehr, aber das ist es wert.


    Aber überleg Dir gut ob du tatsächlich 6cm tiefer willst!! Das ist schon eine ganze Menge. Und das ganze hat natürlich auch einen großen Einfluss auf das Fahrverhalten. Zudem musst du Sturz und Spur einstellen usw.


    Ich hab bei mir auch die QA1 drin. Dazu Hotchkis Federn und das passt gut.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Gruß Hubbe

  • Moin und :welcome:


    Was befeuert Dein Schmuckstück?
    Also,wenn ich dem Vorbesitzer glauben kann,ist meiner vorne um 2" tiefer gelegt. Kommt Deinen 6cm ja sehr nahe...
    Wenn ich die Mail richtig übersetzt habe,sind bei mir aber Teile aus nem Firebird verbaut incl Scheibenbremse.
    Falls intresse besteht,könnte ich versuchen genauere Infos in Erfahrung zu bringen.

  • Hi, danke für die Antwort, hab einen 350 5,7 mit 280 PS, soweit ich weiß nichts verbastelt, vorne Orginal und hinten auf Federn umgebaut! Wäre super wenn du noch was raus bekommen könntest, evtl ein Bild von der Seite , Gruß Chris

  • Hi hi, hat jemand Erfahrung mit vi-Kings Fahrwerk? Wurde mir aus den Staaten empfohlen! Für den Preis sollte es eigentlich was taugen ....Gruß chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!