schaltgestänge

  • Hi, ich denke ich habe ein duo powerglide automatikgetriebe in meinem fahrzeug. bin mir aber nicht sicher da das schaltgestänge und die anzeige im fahrraum nicht mit der angezeigten gangart übereinstimmt. kann ich das drehen oder hat einer ein paar fotos vom schaltgestänge im motorraum und der anzeige über dem lenkrad?

  • Hi, du kannst anhand der Gänge zählen ob es sich zumindest ein Powerglide ist oder nicht. Powergide hat " P R N D L" Alle anderen haben einen Gang mehr, also "P R N D 1 2" Wenn du es genau wissen willst musst du die die Form der Ölwanne anschauen.
    Hab dir mal nen Bild angehängt mit den einzelnen Ölwannenformen.

  • ja, PRNDL hab ich drauf stehen. der zeiger ist nur versetzt. kann ich das einstellen?

  • Zähl doch mal dir Gänge durch wenn er steht. hab dir oben noch nen Bild angehängt. Was für nen Auto ist das? Der Zeiger kann auch falsch montiert worden sein, bzw. der Mechanismus.

  • Ist n 51er chevy styliner mit gechopptem dach

  • Also bei meiner Chevelle mit Lenkradschaltung ist der Mechanismus mit nem kleinen Seilzug. Am besten du schaust dir die Wanne an, dann weißt du es. Ist denn bei dir der Rückwärtsgang am Ende oder hinter P?

  • der ist am ende. werde mir die wanne morgen mal anschauen. danke!

  • ja danke, das mit der form der ölwanne ist hilfreich. ich komm nur jetzt auf die schnelle nicht drunter, liegt zu tief. muss eh noch auf die bühne um die bremsen einzustellen da ich die komplette anlage neu gemacht habe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!