[gelöst] vandura geht nicht an

  • Grüße, hoffe einer von euch kann mir helfen.
    wollte eben den dicken anmachen und er startet nicht. Anlasser dreht aber nichts. Dachte schon Batterie hatte aber von nem Kollegen die dran (er hat ein 94er silverrado) ging dennoch nicht. Hatte auch mal von der zündspule den Stecker ab, die zündet. Von der zündkappe habe ich auch die Stecker kontrolliert, die sehen auch noch gut aus.
    Bin grad etwas ratlos.


    Danke schon mal im voraus.

  • Hi voldude
    prüf erst mal ob er Sprit und Funcken hat.


    VG
    Izzy

  • schau mal ob der auch an der Kerze ankommt


    Also Kerze raus und dann gucken ;)


    VG
    Izzy

  • Jeder Motor braucht die berühmten drei Zutaten: Sprit,Luft und Funken...
    Sprit kommt an,sagst Du.Genug?
    Funken guckst Du ja gerade :top:
    Bleibt noch die Luft.....

  • Will ich dann machen bin nur grad auf arbeit da dauert es etwas Bis ich schauen kann. Jop Luft hat er. Notfalls gibts Mund zu mund ;)

  • Wenn kein Funke kommen sollte an den Kerzen, aber wenn es an der Zündspule Funkt stimmt was mit der Verteilerkappe oder dem Finger nicht sowie den Kabeln einer ist der Übeltäter oder sogar alles.


    Wenn die Spule auch keinen Funken produziert ist das ICM Kaputt, hätte ich zur not noch ein neues da. von AcDelco.


    Spritzen die Düsen der TBI ein und ist der Luftfilter sauber, am besten ohne Luftfilter probieren.

  • Also die kerzenzünden. Die spule auch. Luftfilter ist komplett neu. Haben es eben nochmal probiert mit fremdstarten Problem ist nur das wir keine vvernünftigen Starterkabel haben. Aber er hatte schon ein paar mal gehustet. Die meinen alle das es an der Batterie liegt aber das glaube ich nicht. Die Spannung ist bei etwas über der hälfte. Das reicht sonst auch. Habe den mittleren Stecker der kappe abgezogen, da war auf der kappe aber kein Stift mehr. Der War im stecker. Hier nochmal nen bild welchen ich gezogen habe.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • dann tausch den Temperaturfühler der ist im Ar... der Motor säuft ab darum spuckt er nur und läuft nicht an.

  • wenn die kappe keinen pin mehr hat, ist die kappe hin.


    VG
    Izzy

  • So da hole ich mir mal ne neue kappe. Jetzt muss ich nur noch mein auto heim bekommen.


    Nur mal noch gefragt.....der pin steckt im stecker nicht in der kappe, an der kerze kommt auch nen funke. ist die zündung dadurch schon so durcheinander das der dicke nicht angeht?

  • naja, der Stecker sitzt ja jetzt nur noch im gummi, wenn du ihn anlässt, schüttelt er sich ja.
    Wenn der Pin dann keinen festen kontakt hat :dry: , sucht sich der funke einen weg. Die kappe kann auch durchgeschlagen haben. Also neue Kappe ist mit Sicherheit kein Fehler ;)


    Und nachhause kommst du, bist doch schon groß! B)


    VG
    Izzy

  • Ja aber ohne mein dicken :(
    Darf dann am Sonntag wieder auf arbeit eiern. Und die neue kappe ein bauen. Hoffe das es dann auch das Problem ist.
    gebe euch Sonntag nochmal bescheid. Trozdem schönen Dankfür die hilfe. :top:

  • Also die kerzenzünden. Die spule auch. Luftfilter ist komplett neu. Haben es eben nochmal probiert mit fremdstarten Problem ist nur das wir keine vvernünftigen Starterkabel haben. Aber er hatte schon ein paar mal gehustet. Die meinen alle das es an der Batterie liegt aber das glaube ich nicht. Die Spannung ist bei etwas über der hälfte. Das reicht sonst auch. Habe den mittleren Stecker der kappe abgezogen, da war auf der kappe aber kein Stift mehr. Der War im stecker. Hier nochmal nen bild welchen ich gezogen habe.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Das ist doch das allererste was man kontrolliert!!
    Das komplette Zündgeschirr. Wenn das nicht in Ordnung ist, dann läuft der 5,7er nicht oder nur sehr schlecht!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Habe hier mal Bildervon der kappe. Den pPin habe ich etwas sauber gemacht der war komplett rostig genauso wie der stecker.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Habe hier mal Bildervon der kappe. Den pPin habe ich etwas sauber gemacht der war komplett rostig genauso wie der stecker.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hi voldude,
    ich hoffe du hast dir deine Zündkabel so markiert, das du sie auch wieder in der richtigen Reihenfolge drauf machst. Sonst läuft er auch mit neuer Kappe nicht :to:


    VG
    Izzy

  • Klar, hab den Finger direkt mitbestellt und gleich paar neue kerzen und zündkabel.
    Izzy: Natürlich! habe alles fein säuberlich makiert :top: . Werde die tage alles mal einbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!