Orginallackierung Chevy El camino 1972

  • Hallo zusammen.


    Ich möchte meinen El camino fachmännisch lackieren lassen.
    Ich habe mich erkundigt beim TÜV, ob eine andere Lackierung das H-Kennzeichen entzieht.
    Da sagte mir der Herr, dass nur die Lackierungen die ab Werk ausgegeben wurden zulässig sind.


    Meine Frage ist,
    Hat jemand hier eine Tabelle mit Farben von dem Baujahr 72?


    Danke
    Mfg fiete

  • Frag doch einfach den kompettenten TÜV Menschen, der muß es doch wissen :haumichweg:
    Wenn du den ordentlich lackieren läßt,und nicht gerade metalflake candy red .......,kann der da nicts sagen und wird er auch nicht.
    Das mit dem H Kennzeichen ist zwar streng und wird auch ziemlich ernst genommen, was zum teil auch gut so ist, aber so streng wie es hier immer dargestellt wird ist es auch wieder nicht!
    Verschiedene Farben Hat es früher schon gegeben,
    Wenn du dich aber schlau machen willst welche Farben es Früher gab, kann ich dir nur empfehlen mal bei Google " 72 chevy by the numbers " einzugeben, da kommt bestimmt was raus :top:

  • Du hast Glück !
    Ich habe aus meinen El Camino Tagen noch Lektüre gefunden.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Schau mal hier rein Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Mal ne andere Frage: Aus welchem Grund ist Dir das H so wichtig? Einzig wegen der Steuerpauschale? Lkw Zulasdung ist deutlich günstiger...


    Auf Deine Frage, kann ich Dir eine Antwort meines Tüv Onkels geben. Zum Teil deckt sie sich mit eigenen Internetnachforschungen meiner Seits.


    Neben dem eigentlichen Orginalzustand sind ALLE "zeitgenösischen" Umbauten,Tuining,usw H-Zulassungswürdig,sofern es sie in dem Baujahr des Fahrzeuges bzw. bis zu 10 Jahre danach gab. Das bezieht aus meiner Sicht auch Lackierungen mit ein, egal von welchem Fahrzeug. Die Dokumentationspflicht liegt aber bei Dir.


    Ich habe einen Amilack(Neulackierung) drauf,den zumindest ich nicht genau benennen kann. Ich würde mit diesem Lack eine H Zulassung bekommen,die ich aus anderen Gründen nicht habe.


    Desweiteren stimme ich M1008 zu,dass der Lack das kleinste Problem bei bestehender H Zulassung sein dürfte,silange der Rest passt. Ich glaube nicht,dass bei der normalen HU ein Prüfer drüber stolpern würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!