Hallo
nachdem ich hier nix passendens im such-modus gefunden habe
nun scheinbar ein mal wieder leidiges Thema,
also nach der ganzen Baustellenbeseitung meines 1999er Tahoe 5,7l
4-door s.u.wollte ich nun nachrüsten auf Funk-FB da der Vorbesitzer scheinbar keine
eingebaut hat oder es keine gab... und die Wegfahrsperre ausgebaut mir in die Hand drückte damals als ich ihn kaufte ich erwähne das falls das relevant sein sollte.
Wie geht das??? wenn ja kann mir einer kurz erklären wie das geht und evtl. einen Link
in der Bucht o.ä. von der richtigen FB zeigen??
Vielen Dank
gruss
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Im Prinzip kannst du ganz einfach eine gute Universal FB benutzen. Muss halt nur an die richtigen Strippen geklemmt werden. Wenn die Kiste normale Antriebe für die ZV hat, gar kein thema! Musst dann glaub ich an den Motor der Fahrertür. Da ist der Aktorkontakt. Gibt auch FBs mit "Kofferraumöffnung"! Somit kannst du auch noch deinen Kofferraum öffnen, falls der schon elektrisch ist. Ansonsten kann man damit im Prinzip alles ansteuern. Zur Not mit nem Relais.
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Kannst du ganz easy eine Universallösung anklemmen, entweder Fahrertüröffner, Beifahrertüröffner oder wenn vhd. Cargodooröffner in der D-Säule.
Gibt hier auch schon diverse Threads dazu für den GMT-400 Tahoe. Aber die Suche findet ja nie was :mrgreen:
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Wenn der noch keine Remote-Vorrüstung hat, dann ist es sehr einfach. Hatte der mal eine FB, dann ist es etwas komplzierter, weil die Fahrertür u.U. einzelnd aufschliesst.
Ich habe mir im Sommer diese Universal-FB geholt und in meine olle Caprice eingebaut. Ich bin damit sehr zufrieden. Gute Qualität, alle üblichen Funktionen vorhanden und bei Bedarf nutzbar, vernünftiger, gut verständlicher Schaltplan auf deutsch. Würde ich wieder kaufen.
Funkreichweite je nach Einbauort knapp 20 m.
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hallo
die o.a. fb war ursprünglich mal für nen vw gedacht
habe vorhin nochmal gebuddelt konnte mich erinnern
ich hatte noch ne alte FFB für meinen
alten vw pass var 35i konnte nur keiner anschliessen !!!???
habe dann die plug and play gekauft die gregor unten gezeigt hat
funzt bis heute
aber die war wirklich p&p konnte sogar ich anschliessen und ich bin wirklich ein laie
was autos angeht..... :to:zitat
Muss halt nur an die richtigen Strippen geklemmt werden
genauso ist daszitat
kannst du ganz easy eine Universallösung anklemmen, entweder Fahrertüröffner, Beifahrertüröffner oder wenn vhd. Cargodooröffner in der D-Säule
ganz easy ist für mich ??? wie geht denn GANZ EASY
mit soner art schaltplan/anleitung/crashbeschreibung könnte ich wenigstens ein bisschen was anfangen
da ich leider kein kreativer bastler bin...für viele ist ganz easy immer ..ganz easy
für mich böhmische dörfer aber ok indianer halt aber wie heisst das immer
ICH BEMÜHE MICH.....Zitat
Wenn der noch keine Remote-Vorrüstung hat, dann ist es sehr einfach. Hatte der mal eine FB, dann ist es etwas komplzierter, weil die Fahrertür u.U. einzelnd aufschliesst.
kann man das an der VIN rausfinden also auf dieser VIN page wo die ganze ausstattung usw.
steht?
das mit der hinteren tür(cargo) hört sich interessant an da ist rechts oben ein lock-unlock taster
und wenn ich die Fahrertür aufschliesse geht die nicht mit aufdie gleiche FB wie auf dem foto habe in meinen 35i eingebaut.....
erstmal vielen dank
gruss -
@ Gregor:
Die selbe habe ich auch für meinen K5 zu liegen. Mit der Metall - FB.
Macht einen wertigen Eindruck.Denke, die verrichtet wohl ihren dienst.
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hallo basti
und.....wie macht man das an den motor z.b. oder hinten an den taster an der cargo door??
gruss -
Moin. Dort ist eine recht gute Beschreibung beigelegt. Sollte sogar für einen Laien machbar sein. Man kann die Strippen der ZV auch im Innenraum im Bereich A-Säule abgreifen. Man muss nicht unbedingt mit den Kabeln in die Tür. Dazu ist ein detaillierter Schaltplan von deinem Auto von Nöten. (Ratsam)
Kabelverbindungen vorzugsweise verlöten und isolieren. Alles andere ist mist.
Also Originalkabel an gewünschter Stelle ein wenig abisolieren, (Kabel NICHT durchkneifen dafür) und das Kabel der FB dort anlöten. Nach dem abkühlen isolieren. Die schönste Methode ist, den Krimpstecker des Kabels aus dem Steckverbinder lösen, und einen Schrumpfschlauch drüber schieben. Danach Krimpstecker wieder in den Verbinder und Schrumpfschlauch auf der Lötstelle schrumpfen. -
Nach meiner dunklen Erinnerung sind die meisten Tahoe damit ausgestattet, haben aber nicht zwangsläufig eine FB dabei. Bei mir wars so. Ich habe mir eine FB besorgt und diese angelernt. Es war alles ab Werk original verbaut und es funktioniert auch.
Sieht so aus...[ebay]111137614189[/ebay] -
HI
so nun habe ich es Heute geschafft mit Hilfe die FFB einzubauen
habe die tuning pro s.o. eingebaut und passt .....
vielen dank
gruss -
Hast du das zufällig ein wenig dokumentiert?
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