Nachrüsten Funk FB 99er Tahoe ohne WFS 5,7l?

  • Hallo
    nachdem ich hier nix passendens im such-modus gefunden habe
    nun scheinbar ein mal wieder leidiges Thema,
    also nach der ganzen Baustellenbeseitung meines 1999er Tahoe 5,7l
    4-door s.u.wollte ich nun nachrüsten auf Funk-FB da der Vorbesitzer scheinbar keine
    eingebaut hat oder es keine gab... und die Wegfahrsperre ausgebaut mir in die Hand drückte damals als ich ihn kaufte ich erwähne das falls das relevant sein sollte.
    Wie geht das??? wenn ja kann mir einer kurz erklären wie das geht und evtl. einen Link
    in der Bucht o.ä. von der richtigen FB zeigen??
    Vielen Dank
    gruss

  • Im Prinzip kannst du ganz einfach eine gute Universal FB benutzen. Muss halt nur an die richtigen Strippen geklemmt werden. Wenn die Kiste normale Antriebe für die ZV hat, gar kein thema! Musst dann glaub ich an den Motor der Fahrertür. Da ist der Aktorkontakt. Gibt auch FBs mit "Kofferraumöffnung"! Somit kannst du auch noch deinen Kofferraum öffnen, falls der schon elektrisch ist. Ansonsten kann man damit im Prinzip alles ansteuern. Zur Not mit nem Relais.

  • Kannst du ganz easy eine Universallösung anklemmen, entweder Fahrertüröffner, Beifahrertüröffner oder wenn vhd. Cargodooröffner in der D-Säule.


    Gibt hier auch schon diverse Threads dazu für den GMT-400 Tahoe. Aber die Suche findet ja nie was :mrgreen:


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Wenn der noch keine Remote-Vorrüstung hat, dann ist es sehr einfach. Hatte der mal eine FB, dann ist es etwas komplzierter, weil die Fahrertür u.U. einzelnd aufschliesst.



    Ich habe mir im Sommer diese Universal-FB geholt und in meine olle Caprice eingebaut. Ich bin damit sehr zufrieden. Gute Qualität, alle üblichen Funktionen vorhanden und bei Bedarf nutzbar, vernünftiger, gut verständlicher Schaltplan auf deutsch. Würde ich wieder kaufen.
    Funkreichweite je nach Einbauort knapp 20 m.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.




    hallo


    die o.a. fb war ursprünglich mal für nen vw gedacht


    habe vorhin nochmal gebuddelt konnte mich erinnern
    ich hatte noch ne alte FFB für meinen
    alten vw pass var 35i konnte nur keiner anschliessen !!!???
    habe dann die plug and play gekauft die gregor unten gezeigt hat
    funzt bis heute
    aber die war wirklich p&p konnte sogar ich anschliessen und ich bin wirklich ein laie
    was autos angeht..... :to:


    zitat
    Muss halt nur an die richtigen Strippen geklemmt werden
    genauso ist das


    zitat
    kannst du ganz easy eine Universallösung anklemmen, entweder Fahrertüröffner, Beifahrertüröffner oder wenn vhd. Cargodooröffner in der D-Säule
    ganz easy ist für mich ??? wie geht denn GANZ EASY
    mit soner art schaltplan/anleitung/crashbeschreibung könnte ich wenigstens ein bisschen was anfangen
    da ich leider kein kreativer bastler bin...für viele ist ganz easy immer ..ganz easy
    für mich böhmische dörfer aber ok indianer halt aber wie heisst das immer
    ICH BEMÜHE MICH.....


    Zitat
    Wenn der noch keine Remote-Vorrüstung hat, dann ist es sehr einfach. Hatte der mal eine FB, dann ist es etwas komplzierter, weil die Fahrertür u.U. einzelnd aufschliesst.
    kann man das an der VIN rausfinden also auf dieser VIN page wo die ganze ausstattung usw.
    steht?
    das mit der hinteren tür(cargo) hört sich interessant an da ist rechts oben ein lock-unlock taster
    und wenn ich die Fahrertür aufschliesse geht die nicht mit auf


    die gleiche FB wie auf dem foto habe in meinen 35i eingebaut.....


    erstmal vielen dank
    gruss

  • @ Gregor:
    Die selbe habe ich auch für meinen K5 zu liegen. Mit der Metall - FB.
    Macht einen wertigen Eindruck. :top:


    Denke, die verrichtet wohl ihren dienst.

  • hallo basti


    und.....wie macht man das an den motor z.b. oder hinten an den taster an der cargo door??
    gruss

  • Moin. Dort ist eine recht gute Beschreibung beigelegt. Sollte sogar für einen Laien machbar sein. Man kann die Strippen der ZV auch im Innenraum im Bereich A-Säule abgreifen. Man muss nicht unbedingt mit den Kabeln in die Tür. Dazu ist ein detaillierter Schaltplan von deinem Auto von Nöten. (Ratsam)
    Kabelverbindungen vorzugsweise verlöten und isolieren. Alles andere ist mist.
    Also Originalkabel an gewünschter Stelle ein wenig abisolieren, (Kabel NICHT durchkneifen dafür) und das Kabel der FB dort anlöten. Nach dem abkühlen isolieren. Die schönste Methode ist, den Krimpstecker des Kabels aus dem Steckverbinder lösen, und einen Schrumpfschlauch drüber schieben. Danach Krimpstecker wieder in den Verbinder und Schrumpfschlauch auf der Lötstelle schrumpfen.

  • Nach meiner dunklen Erinnerung sind die meisten Tahoe damit ausgestattet, haben aber nicht zwangsläufig eine FB dabei. Bei mir wars so. Ich habe mir eine FB besorgt und diese angelernt. Es war alles ab Werk original verbaut und es funktioniert auch. :)
    Sieht so aus...[ebay]111137614189[/ebay]

  • HI


    so nun habe ich es Heute geschafft mit Hilfe die FFB einzubauen
    habe die tuning pro s.o. eingebaut und passt .....
    vielen dank
    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!