Verteilerrotorspiel Ja oder Nein?

  • Hallo zusammen,
    weiss einer zufällig von euch ob beim Chevy Blazer das Verteilerrotorspiel normal ist oder ob es irgendwelche Werte gibt dafür?
    Er hat nach oben Spiel wenn man ihn dreht und zur Seite auch.
    Wäre schön wenn einer was darüber weiss


    Grüße

  • Nach oben/unten hat der Verteiler relativ viel Spiel Wenn du ihn nach oben ziehst, bewegt er sich auch gleichzeitig nach links oder rechts weil das Zahnrad vom Verteiler schrägverzahnt ist. Das ist alles normal. Nur ohne nach oben ziehen sollte er sich nicht großartig nach links und rechts bewegen dürfen. Minimal wäre ok, aber eben nicht viel. Sonst würde sich ja die Zündung selber ungewollt verstellen können.

  • Wenn der Motor warm ist, sollte der Verteiler praktisch kein Spiel mehr haben. Weder axial (nach oben/unten), noch in drehrichtung.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich bin jetzt mal von nem kalten ausgegangen. Bei meinem 95er käme ich bei warmem Motor eh schlecht ran. Da is die Ansaugspinne ziemlich im Weg und die is heiß. :blush: Da kann man wie gesagt auch fabrikneue Verteiler ein Stück nach oben ziehen. Dabei dreht sich der Finger ein kleines Stück wegen der Schrägverzahnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!