ACDELCO in Deutschland?



  • nur mal so kein deutscher Haendler bekommkt auch nur 1% Rabatt auf Teile die kaufen genauso ein wie wir!!! Vielleicht ein bisschen Mengenrabatt aber das wars auch .... ein Amerikaner bekommt hier auch keine Rabatte auf irgent welche Teile, der bezahlt das gleiche wie wir, wenn er so dumm ist hier zu bestellen! egal was fuer teile ....


    lange rede kurzer sinn mancheteile bestell ich manche bring ich mir selber mit und manche kauf ich einfach hier jeder wie er mag und kann


  • Na klar!
    MnF und Co kaufen bei rockauto dem günstigsten zum VK..........lol

  • @Holger: ich benötige die Zündverteilerkappe und den Zündfinger.


    Im allgemeinen sind Teile für Amis im Amiland immer günstiger. Wir haben Rückleuchten für unsere Autos gekauft. In Deutschland sollte ein Satz 170€ kosten. Bei ebay.com hab ich irgendwas bei 30 Dollar für ein Paar bezahlt.
    Neue Frontscheinwerfer habe ich hier auch noch stehen. In Deutschland 299€, USA umgerechnet mit Versand 121€. Da muss ich nicht weiter überlegen.

  • Verteilerkappe für den Fortec nur von Delphi!!!
    Die anderen sind Mist!!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • also ich bestell auch fast nur bei RA ...die "örtlichen" Händler haben schon ganz heftige Zuschläge...das übelste war mal die Spindelmutter fürs vordere Radlager...bei RA warens iwie 4,50$ oder so (und das war noch die teuerste, premium oder so, kp) und hier hätte ich für ein NONAME produkt (warscheinlich der gammligste service-grade) 35€ +9€ Versand gezahlt :screwy:



    Also da warte ich ehrlichgesagt lieber ein paar Tage länger, bestell gleich für alle Motor/Getriebeöl Wechsel der nächsten 2 Jahre Kühlerschläuche/Glühkerzen/Kühlerdeckel etc. auf Reserve undsoweiter und kann mir die qualität noch selbst aussuchen :top:

  • .......und wenn Du einen ganzen Container voll nimmst, dann sind es noch wenige Cent Fracht u. Zollkosten pro Stück. Ich wüßte nicht, was ich mit 20 o. 50 Zündkerzen anfangen sollte?????


    Deine Rechnung geht somit auch nur bedingt auf, also wenn man viele Teile bestellt oder sich mit anderen zusammentut.
    Nehmen wir man an, jemand benötigt z.B. nur einen Satz Zündkerzen, z.B. 8 Stück Doppelplatin von Autolite für einen Tahoe, zahlt man bei RA in der zweitgünstisten Versandart rud 45€. Dafür bekomme ich die hier auch und wenn man etwas sucht, sogar noch preiswerter.


    Ein Satz Kerzen kostet in der günstigsten Versandart etwa 8€ bei RA (KTS nimmt mehr)...... Bei der Menge zahlste dann auch keine Einfuhrsteuer.


    Wer in Deutschland bestellt ist selbst Schuld. Meistens bekommt man hier auch nur den billigen Scheiß, den bei RA sonst keiner kauft. Bei RA kannst du selbst entscheiden, ob du teuer und original sprich ACDelco haben willst oder billig und doppelt kaufst.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Hi,
    ich gebe da mal auch meinen Senf dazu.
    folgendes kann ich berichten.
    Bei meinem Blazer war der Stellmotor für die Heckklappenentriegelung defekt. In Europa hatte kein Händler dieses Teil im Programm, trotz originaler Teilenummer. ich habe mir dann bei Bucht.com dieses Teil von AC Delco bestellt. Teil und sonstige Spesen hat mich 45€ gekostet. Aber das lustige daran ist, als ich es ausgepackt habe, steht da fett drauf "MADE IN TSCHECHISCHER REPUBLIK". da wird ein Teil kostengünstig in Tschechien produziert, dann nach USA verschickt und dort verkauft und das es dann wieder nach Europa retourgeliefert wird und es in Europa nicht erhältlich ist. echt kurios.
    Das ist aber nur eine Erfahrung die ich mit Ersatzteile gemacht habe.


    Zu den heimischen Ersatzteilapotheker sei folgendes gesagt (wurde mir vom Teileapotheker gesagt)
    ich benötigte einen neuen Heizkühler. ich zum Apotheker, mal fragen was er kostet, bekam ich die Auskunft 140€ (selber Nachbauhersteller wie bei RA und hätte auch bestellt werden müssen), da ich vorher schon bei RA nachgeschaut habe, was mich der ganze Zauber kosten wird, habe ich den Händler mal gefragt warum er so teuer ist und da meinte er, er muss mir ja 6 Monate Garantie geben (HAHAHA, ich bau mir den Teil selber ein und wenn ich da was falsch mache, gehört der Schaden mir) und nicht so wie in USA 30 Tage. auf die Meldung hin, hab ich mich umgedreht und ohne ein Kommentar gegangen.




    meine Meinung: Die Händler wissen ganz genau, dass wir eine Minderheit sind und keine Golf GTI Fangemeinde und da versuchen sie uns bei den Teilen zu schröpfen wo es nur geht.
    Das wichtigste beim Teilekauf: schauen und vergleichen wo die Teile am günstigsten sind. zum Glück gibt es das WWW.


    schöne Grüße

  • Unsere lieben Händler haben es einfach nicht nötig angemessene Preie zu kalkulieren.
    Wenn sie die Teile günstiger verkaufen dann hätten sie zwar mehr Kunden aber auch mehr Arbeit.
    Unterm Strich lohnt das nicht. Mit hohen Preisen lässt sich nun mal mit weniger Mühe das gleiche oder sogar mehr verdienen als mit niedrigen Preisen.
    Solange es genug Kunden gibt die bereit sind das zu bezahlen, sich nicht trauen in USA zu bestellen oder schlicht weg nicht wissen welche Teile sie genau benötigen, leben unsere Teilefuzis ganz gut. Würde sich das nicht rechnen würden sie das nicht so machen.

  • Hi,
    möglicherweise liegt es ja auch daran, das der gesammte Umsatz aller deutschen Händler eines Jahres, von zb RA, in einer Woche erzielt wird. Das sind hier nun einmal Exoten. Und die Preisgestaltung orientiert sich an der Kaufkraft bzw der Akzeptanz der Kunden. Auch in Holland zahlt schon keiner mehr solche Preise wie in D. Und dann hat der dtsche Händler auch immer noch solche Kunden die alles mögliche umtauschen oder bemängeln müssen. Und auch die bekommen sicher nicht die EK Konditionen von RA.


    Und Zündkerzen für die nächste halbe Million km würd ich mir auch nicht in die Ecke legen...


    Aber dafür freue ich mich das es wenigstens Teile gibt, nicht wie bei vielen Euro Autos.


    VG
    Izzy

  • Naja, nicht alles auf die Händler schieben. Bei der Kalkulation kommt es natürlich auch auf die mögliche Absatzmenge und damit Einkaufsmenge an, und die ist nun mal für unsere Fahrzeuge eher gering bis äußerst gering.
    Wenn ich z.B. die Ersatzteilpreise für ein Massenfahrzeug wie den Tahoe(u. baugleiche) mit denen eines hiesigen Fahrzeuges wie z.B. VW Golf vergleiche, dann komme ich hier auf etwa gleiche Preise.

  • Die deutschen Händler brauchen übrigens nicht bei RA kaufen, sondern können es gleich bei alibaba tun. Da holt RA auch viele seiner Teile her. Die Sachen sind da so billig, da ist selbst RA noch teuer gegen. Man selbst kann da auch einkaufen. Nachteil ist aber, dass man von einem Artikel dann schon mal ein paar hundert Stück abnehmen muss :mrgreen:


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!