ACDELCO in Deutschland?

  • Hallo,
    bin gerade auf der Suche nach ACDELCO Ersatzteilen (Zündung),aber in Deutschland ist da scheinbar nicht viel zu finden, oder täusche ich mich? Habe jetzt ein paar Seiten abgeklappert,aber irgendwie...


    Also lieber gleich bei Rockauto bestellen?

  • Kommt darauf an, was Du suchst.
    AC Delco findet man eigentlich recht häufig, ist ja Stammteilelieferant von Opel.
    AC ist aber auch nicht immer die erste Wahl.
    Ob sich z.B. ein Satz Zündkerzen über RA lohnt, muss Du genau nachrechnen.

  • jeder deutsche Ami Händler hat so viel davon in den Regalen

  • jeder deutsche Ami Händler hat so viel davon in den Regalen


    Die dann überteuert verkauft werden.


    Bei RA kostet eine Zündkerze was um 50 Cent!!! In Platin

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Yep, stimmt.
    Hab erst welche schicken lassen, er Preis ist genial :mrgreen:

  • Selbstverständlich sind viel Sachen bei RA günstiger als hier aber wenn du versand ect zu rechnest kannst gleich hier kaufen hat garantie drauf und die ware sofort.

  • Ich will ja niemandem zu nahe treten, schließlich macht den teileverkauf in Deutschland niemand umsonst......... (Luftfilter kostet hier 10 mal mehr, Bremsbeläge kosten hier 5 mal mehr).
    Die Kalkulation muss mir mal einer vorrechnen!?!
    Und das kommt in kleinen, handelsüblichen Mengen im teuren Versandkarton.
    Händler lassen das für'n Bruchteil im Container hier her schippern.........

  • Ich will ja niemandem zu nahe treten, schließlich macht den teileverkauf in Deutschland niemand umsonst......... (Luftfilter kostet hier 10 mal mehr, Bremsbeläge kosten hier 5 mal mehr).
    Die Kalkulation muss mir mal einer vorrechnen!?!
    Und das kommt in kleinen, handelsüblichen Mengen im teuren Versandkarton.
    Händler lassen das für'n Bruchteil im Container hier her schippern.........


    ja genau :gelbekarte: die finanzieren die ganze ware vor! haben das risiko der beschädigungen beim transport, haben gewährleistung die sie selber nicht haben! haben lagerkosten und müssen noch leben!! was regt ihr euch so auf??? meint ihr mit deutschen teilen ist das anders? wenn ihr porsche fahrt bekommt ihr da die orginal ersatzteile auch billiger nur interessiert das keinen.


    die teile für unsere amis kosten auch so schon im vergleich zu anderen fahrzeugen sehr wenig und wenns schnell gehen muss ob da 15 oder 25 euro für ein teil bezahl!!! ALSO MIR IS DAS WURST !!!

  • Ich will ja niemandem zu nahe treten, schließlich macht den teileverkauf in Deutschland niemand umsonst......... (Luftfilter kostet hier 10 mal mehr, Bremsbeläge kosten hier 5 mal mehr).
    Die Kalkulation muss mir mal einer vorrechnen!?!
    Und das kommt in kleinen, handelsüblichen Mengen im teuren Versandkarton.
    Händler lassen das für'n Bruchteil im Container hier her schippern.........


    ja genau :gelbekarte: die finanzieren die ganze ware vor! haben das risiko der beschädigungen beim transport, haben gewährleistung die sie selber nicht haben! haben lagerkosten und müssen noch leben!! was regt ihr euch so auf??? meint ihr mit deutschen teilen ist das anders? wenn ihr porsche fahrt bekommt ihr da die orginal ersatzteile auch billiger nur interessiert das keinen.


    die teile für unsere amis kosten auch so schon im vergleich zu anderen fahrzeugen sehr wenig und wenns schnell gehen muss ob da 15 oder 25 euro für ein teil bezahl!!! ALSO MIR IS DAS WURST !!!


    Als erstes muss ich mal sagen, es wird keiner gezwungen hier in Deutschland teile zu verkaufen!
    Als zweites, so ziemlich jeder Händler finanziert erst mal vor und trägt ein gewisses Risiko, und wenn ich das nicht bereit bin zu tragen dann trifft ja immer noch das zu was ich als erstes geschrieben habe!
    Ich habe ganz aktuell teile in den Staaten bestellt, ein Luftfilter für 3,75$, der kostet hier 30€ !?!
    Bremsbeläge für 37$, die Kosten hier 140€.
    Das sind jetzt nur 2 Beispiele, habe noch etwas mehr bestellt.
    Inklusive Versand und Steuer, habe ich 350€ bezahlt.
    Ich habe mir mal den Spaß erlaubt auszurechnen was ich hier in Deutschland bezahlt hätte...... 650€ ohne Versand!
    Ich weiß ja nicht ob du in Mathe damals gefehlt hast, aber das sind schon andere zahlen als dein Unterschied zwieschen 15 und 25€.
    Natürlich könnten Händler andere Preise machen wenn mehr Leute hier bestellen würden.
    Dazu müssten sie aber eine attraktivere Preisgestaltung haben.
    Jeder wie er will und kann ;)

  • Mir geht es auch nicht um Zündkerzen, sondern um die Zündverteilerkappe, den Finger und eventuell noch andere Teile.
    Bei M&F steht ja immmer gleich, dass sie keine Originalteile verkaufen und ich bin nach meinem Benzinpumpendesaster sehr vorsichtig geworden.

  • Wenn du die Teile bei rockauto findest und hier nicht..........
    Noch ein paar Kleinteile dazu für arbeiten die in nächster Zeit anstehen und schon lohnt es sich.

  • Verglichen mit den Preisen in Deutschland komme ich über Rockauto inklusive Versand und Steuer auch meist deutlich günstiger weg...


    Von daher kann ich diesen Weg auch empfehlen.


    Schnelligkeit ist auch oft nicht das ganz große Thema...per FedEx kommt der Kram meist innerhalb 2 bis 4 Tage.


    Und wenn es mal schneller gehen muss empfinde ich den USSpeed Shop als sehr gute Alternative.
    Die Jungs haben echt Ahnung und die Preise sind auch ganz in Ordnung...




    Ich habe bei teureren Teilen bei denen ich Zeit hatte oft verglichen...
    Als Ergebnis kam immer heraus das ich mit Rockauto und FedEx Versand deutlich günstiger war als bei den üblichen Verdächtigen (MNF, etc).
    Ich finde auch das jeder leben soll... aber wenn ich bei Rockauto für AC Delco oder MOOG Teile per FedEx zugestellt z.T. deutlich weniger zahle als bei den üblichen Verdächtigen in Deutschland für DOORMAN Teile dann stimmt für mich etwas nicht.
    Für mich sollten die hiesigen Händler durch günstige Einkaufspreise in USA und deutlich günstigere Frachtkosten soviel Marge haben das sie zumindest ebenbürtig zu RA sein sollten...




    Gruß
    Ralph

  • Die AC Zündungsteile von RA sind auch keine Originalteile. Was benötigst du denn genau???

  • Selbstverständlich sind viel Sachen bei RA günstiger als hier aber wenn du versand ect zu rechnest kannst gleich hier kaufen hat garantie drauf und die ware sofort.


    Das iss ja wohl Blödsinn.
    Anscheinend haste keine Erfahrung mit RA und erzählst dann sowas.
    Die meisten Teile sind mit Versand immer noch günstiger als hier. Ware ist innerhalb 3-4 Tagen an der Haustür, und das schafft noch nicht mal einige Händler in Deutschland.
    Beispiel:
    Zündkerzen für mein Blazer kosten 0,87€. Wenn du ein Paket mit 20 oder 50 Stück kaufst plus ca 30-40€ Versand, dann kannste selber Ausrechnen.


    gesendet von meinem Tablet

  • .......und wenn Du einen ganzen Container voll nimmst, dann sind es noch wenige Cent Fracht u. Zollkosten pro Stück. Ich wüßte nicht, was ich mit 20 o. 50 Zündkerzen anfangen sollte?????


    Deine Rechnung geht somit auch nur bedingt auf, also wenn man viele Teile bestellt oder sich mit anderen zusammentut.
    Nehmen wir man an, jemand benötigt z.B. nur einen Satz Zündkerzen, z.B. 8 Stück Doppelplatin von Autolite für einen Tahoe, zahlt man bei RA in der zweitgünstisten Versandart rud 45€. Dafür bekomme ich die hier auch und wenn man etwas sucht, sogar noch preiswerter.

  • Seids mir ned bös,
    aber ich habe für meinen 6Zylinder Kerzen bestellt bei Rockauto.
    12 Stück also 6 Stck als Reserve oder fürs nächste ma Wechseln.
    Ich hab nicht mal das bezahlt was ich der Bucht 6 Stck. kosten von denselben die ich bestellt hatte.
    Da beißt die Maus keien Faden ab.
    Ebenso eine komplette Benzinpumpe die ich separat bestellt habe.
    Das alles trotz Versandkosten usw.
    Alles AC Delco in Erstausrüster Qualität
    so ist das :mrgreen:

  • Meiner Erfahrung nach lohnt sich Rockauto IMMER - hinzu kommt, dass ich mir gar nicht mal so sicher bin, ob die deutschen Händler nicht auch mal ab und an bei RA bestellen ;)


    Mein persönlicher Rockauto-Rekord sind per FedExIntPriority 36h von Bestellung bis Lieferung!! Nur auf gar keinen Fall mit USPS liefern lassen, das wird ärgerlich :)


    Ich bestelle nur selten bei MuF oder USSpeed, hab dann aber auch bei etwas teureren Preisen kein schlechtes Gewissen, - die Jungs haben hier ordentlich was aufgebaut und sollen auch was zu beißen haben...

  • .......und wenn Du einen ganzen Container voll nimmst, dann sind es noch wenige Cent Fracht u. Zollkosten pro Stück. Ich wüßte nicht, was ich mit 20 o. 50 Zündkerzen anfangen sollte?????


    Deine Rechnung geht somit auch nur bedingt auf, also wenn man viele Teile bestellt oder sich mit anderen zusammentut.
    Nehmen wir man an, jemand benötigt z.B. nur einen Satz Zündkerzen, z.B. 8 Stück Doppelplatin von Autolite für einen Tahoe, zahlt man bei RA in der zweitgünstisten Versandart rud 45€. Dafür bekomme ich die hier auch und wenn man etwas sucht, sogar noch preiswerter.


    Du hast quasi den Nagel auf den Kopf getroffen.

  • Wenn ich Händler bin kaufe ich nicht nur 50 Zündkerzen!
    Ich habe 2 Pakete aus den Staaten bekommen.
    Warenwert 165€, Versand und Steuer 190€.
    Für das 8 fache bekommst du einen Container, in dem kann der Händler dann einen Kotflügel günstiger hier her schaffen als du in Deutschland einen Postbrief verschicken kannst!!!!!
    Und außerdem , wir reden hier die ganze Zeit von VK Preisen.
    Ein Händler kauft drüben ganz andere Mengen zum EK+ Prozente eventuell.
    Meiner Meinung nach werden die Preise hier hochgehalten.
    Preise die 5-10 mal höher sind, sind durch nichts zu rechtfertigen.
    Ich schreibe es nochmal,
    eine attraktivere Preisgestaltung würde mehr Menschen dazu bewegen hier zu bestellen, den Rest kann sich jeder selbst ausrechnen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!