Scheibenwischer

  • Kann mir jemand sagen ob ich hier in Deutschland Scheibenwischer für meinen 08 Silverado bekomme? Wenn ja, von welchem Hersteller? Hab schon alles in meiner Umgebung abgesucht aber keiner konnte mir helfen.
    Vielen Dank

  • Hallo,
    miß doch einfach die Wischblattlänge und schaue was passt.
    Die befestigungsadapter von den aktuellen Wischern kannst Du doch übernehmen.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

    MB ML250 Bluetec

    Fiat 500Twinair

  • Die scheibenwischer kriegst eigentlich überall. Du darfst in den Listen nicht nach dem Fahrzeug suchen, dassteht nirgendwo.
    Länge ausmessen und dann darauf achten daß ein PT-Adapter dabei ist. Andere Bezeichnung für den Adapter ist QS1-Connector oder Pinch-Tab-Connector.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Und wenn Du willst und kannst gibt es die Gummis auch ale Meterware für kleines Geld in jeder guten Autowerkstatt. Dann brauchst Du noch nicht einmal die Blätter abzubauen.

  • mache mal einen Wischer ab und sieh nach was für ein Ende der wischerarm hat.


    bei meinem 14 bus z.b. ist es u-förmig gebogen , wie es schon beim 1 er Golf war.


    da paßt dann alles ran.


    ...und in den deutschen Verwendunglisten der hersteller steht der express sowieso nicht.


    wenn du bei rockauto bestellt kannste welche mit ordern.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!