Classic Chain Steering Wheel

  • Also meine Erfahrung ist: Sind Lenkräder oder auch Felgen am Fahrzeug verbaut welches gerade zur Vollabnahme fährt ist das kein Problem. Will man aber nachträglich irgendwas ändern/eintragen gibts Probleme wegen mangelnder Papiere der Teile.

  • Soweit,so gut. Aber woher weis der spätere Prüfer,was bei der Vollabnahme verbaut war?! Wird ja nicht bildlich dokumentiert....
    Bei mir ist z.B. kein orginal Lenkrad drin, irgendein Sprintdingends. Intressiert aber Niemanden beim Tüv,keine Eintragung,keine doofen Nachfragen. :screwy:
    Auch wenns Geschmackssache ist, ich find das Lenkrad urig und passend zum Camino.

  • Also bei meinen bisherigen Vollabnahmen hat der Prüfer jedes Mal einige Fotos gemacht.

  • Ok?!?!
    Wenn bei mir auch Fotos gemacht wurden, weis ich davon nichts. Zumindest meinen Unterlagen wurden die dann nicht beigepackt. Und beim Tüv werden die Heinis ja wohl keine Geheimakten haben,oder? :fgrin:
    Ich hab auch keine Ahnung,ob für das Lenkrad Papiere existieren?!?!
    Brauchen die Amis keine Unterlagen für Umbauten?

  • Wird ja nicht bildlich dokumentiert....

    das sollte es aber und ist heut zutage auch Standard. Fotodokumentation ist heute bei §21 Abnahmen sogar vorgeschrieben! (aber es gibt ja immer noch Kamikazeidioten unter den TÜVern, armer Kunde).


    Meine letzte Vollabnahme vor 4 Monaten ergab weit über 100 Fotos des Wagens. Das sind sehr sehr wenige. Aber für einen offensichtlich originalgetreuen Wagen gute Schnitt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • Brauchen die Amis keine Unterlagen für Umbauten?


    Die können doch rumfahren und dranbauen wie sie wollen, interessiert keinen. Kann sein dass einige Staaten da etwas strenger sind, aber eigentlich.....

  • Sooooo,hab mittlerweile bei MuF ein ähnliches Lenkrad gefunden. Keine Freigabe für den öffentlichen Straßenverkehr weil irgendein Prüfstempel/siegel fehlt.
    Ist das ne andere Beschreibung fürs "eintragen lassen" per Einzelabnahme? Oder ist da gar nichts zu machen?
    Ausm Amiland habe ich leider keinerlei Infos beziehen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!