Motor Sound

  • Assel,ich hasse keine Diesel,bin nur eben kein Fan...
    Hab keine Ahnung wie sich Dein Auto anhört.Wenn Du damit zufrieden bist,ist doch gut! :top:
    Unsere Familienkutsche ist auch ein Diesel von "Ich verarsch die Welt Volkswagen". Is ok...
    Und nu kommt der Lacher,mein Daily hat ganze 3 Töpfe,nicht mal nen Liter Hubraum und nagelt lauter als jeder Diesel...Corsa C. Muss mal gucken,vielleicht gibts für die Mörre ja auch Pipes... :screwy:
    Dann hört die Gurke sich auch schön "groß" an.

  • @ El camino: erstmal geht es doch in dem Thema um Diesel also um richtige Motoren und deren sound Optimierung
    Zweitens...



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Und drittens stimme ich dir zu, V8 Benzin is schon sehr geil!
    Aber Benziner passt irgendwie nicht in ein Nutzfahrzeug Concept... bei deinem El camino würde ich es auch nicht cool finden mit'm diesel drin!
    Aber der camino ist auch kein pickup, sondern eher musclecar-einkaufswagen dazu passt der Benziner auch viel besser weil du da nicht das Drehmoment brauchst!
    Mein nächstes Auto wird auch ein muscle oder n alter Caddi zum Cruisen blubblub, egal aber mein diesel behalte ich!!

  • .....
    Zweitens...



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Endlich gibt´s mal nen Bild von dem, worüber immer alle sprechen. :haumichweg: :lloll: :haumichweg:


    Und den gibt´s meist auch nur als Diesel.


    Ausgenommen z.B. Robur-LO.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • @muhender elcamino


    Und immer nochnicht weiss ich wo deine 30 jahre her kommen! Es geht hier um Einen 1996 K2500 Truck mit 6,5l TD und einen
    1997 Chevy Tahoe mit 5,7l V8.


    Aber gut kannste scheinbar nicht wissen.
    Hab ich auch verständniss für! :top:


    Und nur mal zur info nen Motor wird nicht mit Pipes lauter!eher leiser.
    Aber auch das kannste nicht wissen.
    Und ja Pipes müssen nicht jeden gefallen ich mag auch keine möchte gern pickups wie nen camino.


    So für mich ist das thema geschlossen.
    Denn ich glaube die frage wird hier nicht mehr ordentlich beantwortet werden

  • Moin Moin.


    Na da habe ich je was Angerichtet mit meiner Frage. Ok. Erstmal vorweg.
    Ich finde Meine beiden Chevys Klasse. Der Diesel wurde genau aus dem Grund gekauft wofür diese Trucks gemacht sind. Zum Arbeiten. Ich Liebe diesen Wagen und Motor genauso wie den Tahoe.
    Was Die Frage nach dem Motorsound an geht. Ich Finde Beide Klänge Echt Geil. Nur hätte ich beide Wagen gerne Etwas Dumpfer und beim Benziner mehr Blubber und beim Diesel Mehr Grummeln. ;)
    Die Frage kam bei mir auf weil ich jemanden kennen Gelernt habe der einen 6,2l Diesel von Chevrolet fährt und ich hätte Schwören Können das es ein Benziner ist. Warm gefahren war da Kein Unterschied zu hören. Mein US Car Händler meinte aber auch das er so einen Perfekten Motorlauf bei einem Diesel auch noch nie vorher gehört hat.
    Was Meinen Diesel An geht. Der Sound aus dem Ersten Youtube Video währe Perfekt. Aber das Wird mein Turbo wohl alles „Zerhacken“. Oder geht so ein Klang auch mit dem 6,5l TD????
    P.S. ich suche aber auch eine Lösung bei der der Tüv mit Spielt Da ich viel mit dem Wagen unterwegs bin……Wenn er wieder Läuft…


    Danke für alle Antworten.


    Max

  • Moin!


    Bei den Amikisten ist das immer eine Gratwanderung. Es liegt auch immer am Prüfer, bzw. Cop!


    Wenn du einen guten Topf drunterbaust, und es vernünftig gemacht ist, und sehr original aussieht, wird kaum jemand etwas sagen. Der Originaltopf hat auch keine Nummer! Sollte nur nicht ZUUU laut sein. Das fällt natürlich auf. Aber ein LKW darf nunmal etwas mehr Krach machen als ein PKW. Ist von Natur aus ja schon so.


    Andersherum kann einem so etwas auch das Genick brechen. Wenn z.B. im Falle eines Unfalls jemand GENAU drauf guckt, kann man schon feststellen, ob der Topf original vom Hersteller ist, oder nicht (Kann natürlich auch ein Originalersatz sein). Von daher...


    Ist jedem selbst überlassen was er macht.


    Ich klopp mir ne andere Tüte drunter. Die Originalen sind durch! Zumal ich bei einer Vollresto keine gebrauchten Töpfe drunterbauen werde! :mrgreen:

  • ich glaub ich werd meinem K1500 mal irgndwann ne straight pipe gönnen, 4" find ich klingt brutal genug :whistle: ..aber erst ab zusammenführung, dann bleibt der Turbo sogesehen "unberührt"

  • Ok Vergessen wir den TÜV. Meine Fachwerkstatt wird‘s ausbügeln Müssen!!!


    Hoffentlich.


    Wobei es bei der Frage bleibt ob ich aus meinen 6,5er auch den Sound aus dem ersten Video hin bekomme.

  • steht doch dabei, wenn du den M1009 meinst den m1009 gepostet hat,


    "A quick clip of the new 3" single exhaust sytem on my '84 M1009. It is a 3" single sytem with a Dynomax Race Bullet muffler."

  • Klaro wenn du jetzt das turbopfeifen meinst bekommste das auch aus dein 6.5er!
    Beste wäre dann halt ne schöne 4zoll anlage drunter zu nageln.
    Aber ne 3 zoll anlage wo der tüver nicht so genau hin schaut reicht natürlich auch ;)

  • :


    Edit: hier war ja nochn kurzes Video Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Sehr geil :woohoo: Wenn ich auch irgendwann mal ein M1008/M1009 mein Eigen nennen kann, will ich das definitiv auch so :mrgreen:


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!