Motor Sound

  • Ich besitze 2 Chevys.
    Einen 1996 K2500 Truck mit 6,5l TD und einen
    1997 Chevy Tahoe mit 5,7l V8.
    Ist es möglich den Motorsound von dem Diesel dem Schönen Blubbern des Benziners anzupassen!?
    Ich meine z.b. so ein BMW I8 stellt vom Motorsound auch jeden Lamborghini oder Jede Corvette locker in den Schatten. Und der Wagen hat auch nur einen 1,5l Benziner. Da muss es doch auch möglich sein einen Diesel wie Einen Benziner Klingen zu lassen.
    Was Meint ihr dazu???


    Möglich oder Unmöglich!?



    Max

  • Steh doch einfach zum dieselklang.
    Ist eh viel männlicher.
    Aber auch ein diesel kann gut klingen

  • Mit "Blubbern" is beim Diesel nich! Alleine aus dem Unterschied der Verbrennung und der Verdichtung!
    Zudem hat der Diesel Luftüberschuss, und keine Drosselklappen, wie die Benziner. Ein grundverschiedenes Prinzip...


    Bau dir je ne Straightpie ein, und ein Super44 pro Seite. Dann klingt der schon sehr gut... Aber halt wie Diesel.


    Ich find den Sound geil!


    Nur bei den Turbos muss man wohl aufpassen wegen dem Gegendruck und dem Kat?!? Glaub gab hier mal nen Thread zu!


    :top:

  • Der Dieselsound ist männlicher?Bitte was...? :sick: :dagegen:
    Für mich hört sich das Dieselnageln eher wien Trecker an. Und Trecker fahren u.a. Schweinescheiße hin und her. :hurra:
    Nu im ernst,jeder wie er will und mag.


    Wenn Du nen V8 Blubbern haben willst, brauchst Du nen möglichst Großen Motor, der sich gerne und viel Benzin genehmigt.Ich bin auch der Meinung,dass der Motor ein gewisses Alter haben muss für die beste Klangausbeute.
    Finde die neuen V8 Modelle da etwas enttäuschend.
    Der größte Witz ist doch auch das Soundmodul im neuen V6 Mustang. Grenzt ja schon an Lächerlichkeit und wäre mir eher peinlich...
    Zumal ein Ami für mich 8 Töpfe haben muss, aber da sind wir wieder am Anfang:Jedem das Seine!

  • DIESEL 4 EVER!!!
    ein schöner Flohmaster rein und eine gerade Entsorgung und schon klingt das Teil gut!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Soundmodul hatte doch schon der 5er Golf GTI, bzw ein Soundrohr, welches Geräusche aus dem Motorraum in den Innenraum leiten soll, oder?

  • Glaub aber beim Mustang soll nichts in den Innenraum geleitet werden?!?! Wenn ich das Gelesene richtig verstanden habe,soll der 6er dem 8er so ähnlicher klingen,was wohl nur bedingt funktioniert.
    Sowas versteh ich nicht,dann kannste auch gleich bei ATU nen V8 Aufkleber kaufen und drauf pappen...


  • Glaube du hast noch nie nen trecker gehört.
    Aber sagst es schon jeden das seine.


    Und wer einmal nen diesel v8 hatte.
    Möchte kein wie ne muhende kuh klingenden benziner mehr haben :haumichweg:

  • Na, die Herausforderung nehme ich dankend an.
    Wo kommste denn her? Wir können uns ja mal aufn Bier (oder auch zwei) treffen und dann lassen wir Dein Tucktuck gegen meine Kuh mal antreten.
    Vielleicht ändert sich die Sichtweise damn etwas. Welche, lass ich mal offen... :whistle:
    Ich komm aus dem Herzen S-H,vom platten Land. Und hier gibt es seeeeeeehr viele Trecker... :hurra:

  • Hi,
    Also nen pickup ist nen Arbeitstier genauso wie ein Trecker also kann er auch gerne so klingen aber kein normaler Trecker klingt so geil wie nen alter V8 Diesel :mrgreen:


    Wenn du nichts selber bauen magst würde ich die Diamond Eye Anlage in 4" empfehlen die gibt es kompl incl downpipe bis nach hinten als kompl Anlage fertig!
    Wenn du diese Anlage verbaust würde ich aber auch den Ladedruck etwas anheben oder das waste Gate Gestänge mit einer Feder "etwas" Vorspannen!


    Ich baue gerade eine 3,5" Anlage aus VA weil ich auch einen anderen Lader einbaue komme ich um den Eigenbau nicht rum... geplant ist je ein Ausgang links und rechts vor den Hinterrädern... Und ich denke der klingt dann richtig böse damit!
    Im Moment hab ich nur den oxi raus geschmissen und anstelle dessen eine 3" dynomaster bomb eingeschweißt und straightpipe nach hinten klingt jetzt schon ordentlich!
    Von der Lautstärke machbar weil der turbo sehr viel abgasstrom Geräusch schluckt!


    Aber wie schon gesagt das Benziner blubbern is nich!!!!!!
    Von TÜV und Eintragung Blabla möchtest du aber bestimmt auch nichts hören :whistle:

  • Komme von nähe berlin!
    Können uns gerne treffen hab da abwr so meine bedenken das dein zipo truck gar kein ton mehr von sich gibt.
    Wenna erstmal mitbekommt wie man doch als truck klingen muss :lloll:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ich fahre ja selbst bisher nur V8 Benziner aber selbst ich muss sagen, dass ein V8 Diesel eigentlich viel geiler klingt, vor allem die Turbodiesel :woohoo:


    Man höre sich das mal an, Gänsehaut pur :woohoo:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    das hört sich schon gut an,


    aber man darf nicht vergessen das die kamera akkustisch günstig steht.


    an anderer stelle hast du weniger auspuff und mehr dieselnageln ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Dann macht man sich eben high pipes dran wie maxpayne das hat :mrgreen:


    Da gibt auch ein Video auf YT wo einer seinen turbo diesel Silverado mit high pipes startet. Hammer geil, hört sich in der Kabine an wie in nem fetten Truck :woohoo:


    Edit, hier:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Meiner Meinung nach klingt ein Diesel (hinten raus) schöner, als ein Benziner. Je nach Rohrmaterial,-wandstärke, -verwinkelung, -durchmesser und was für Krümmer und Schalldämpfer verbaut sind, klingt er trotz allem immer nen ganzen Tick dumpfer.
    Den Klang eines V8 Benziner wirst Du wohl in gewisser Hinsicht nie wirklich erreichen können. Und selbst bei den Benzinern gibt es ja auch unterschiedliche Klänge.


    Mein 6.2er ohne Turbo hat einen relativ schönen Klang. Bis auf ein eingeschweißtes Stück Rohr (wahrscheinlich durchgegammelt), ist da wohl noch die Standardanlage dran.
    Im Stand übertönt natürlich das unverkennbare Dieselnageln.
    Aber beim Gasgeben bzw. beim Herumcruisen kommt der satte V8 Sound voll zur Geltung.
    Im Innenraum ist er zwar angenehm leise, was auf längeren Touren sehr Ohrenschonend ist, aber wenn ich von meiner Frau gesagt bekomme, das man schon hört, wenn ich nach Hause komme, obwohl ich noch am Ortseingang bin (ca. 1km Luftlinie mit etlichen Häusern dazwischen), dann soll das schon was heißen.

  • Keine Ahnung wieso man sowas geil finden kann. Na ja,und die Pipes...hat eher was von ner möchtegern Zuhälterkarre. Fehlt nur noch das Krokoleder im Innenraum. Aber es sagt ja schon viel aus,wenn man solche Ofenrohre brauch,damit man einigermaßen Sound hat...
    Ist wirklich Geschmackssache,mein Ding wirds nie werden. Es ist aber auch schwer den Klang von Motoren zu vergleichen,die ca. 30 Jahre Alterunterschied haben.

  • Also wenn ich mit meinem 30 Jahre alten 6.2er an der Ampel steh und der schön heiß ist bis in Auspuff rein....schon das Grummeln durch die Trusher Töpfe im Stand lässt die Porsches ganz klein werden....wenn ich dann mit wenig gas losfahr hab ich ALLE Blicke auf mir, inkl. der Porsche Fahrer :haumichweg: ..Achja Anlage Original, nur Töpfe sind..naja, speziell :whistle:


    Edit: hier war ja nochn kurzes Video Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Was bist du eigentlich fürn kunde? :screwy:
    Du weisst nicht wie trecker klingen!
    Du weisst nicht wie zuhälter karren aussehen!
    Und rechnen kannste auch nicht.
    Weiss ja nicht wo du dir die 30 jahre her saugst aber gut.


    Falls du vielleicht mal nen sound vom trecker hören willst. Musste mal bei youtube gucken.


    Und wenn de mal ne zuhälter karre dir anschauen möchtest
    Fahre in ein gut besuchtes Bordel.
    Weiss ja nicht ob de soweit fahren darfst mit dein Benziner. Aber zurzeit ist das Benzin ja günstig...


    Also viel spass beim eintönigen rum muhen. :sick:

  • entweder man liebt die Diesel oder man hasst sie...offensichtlich hasst er uns :S


    Diesel LOVE :evil:


    und ich persöhnlich durfte mal 2 Monate am Stück jeden Tag mit nem V12 Turbodiesel fahren...28L Hubraum und 800PS ...dazu eine gefühlte Million NM Drehmoment....140t Mulde AHU! :P ...der 700L Tank hat mir auch gefallen :whistle: ..wenn du da mit offenem Fenster fährst wirst taub xD

  • War klar,dass das Kind im Manne da wieder bockig wird.
    Ist eben nicht jeder der Meinung,das Pipes o.ä. der Hit sind. Deswegen ja,jedem das Seine,Böckchen...
    Mein Camino hört sich auch ohne Kompensierungs-Tuining an,wie sich ein Ami eben anhören muss. Brauch da auch kein Turbo o.ä. für...
    Und ne kleine Mathenachhilfestunde fürs Böckchen: 1998-1970=28 (Fast 30).
    Und nen Kunde steht bei Edeka an der Kasse... :ironie:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!