Blazer `79, 5,7L springt nur mit Starterspray an.

  • So, das erste kleine Problem.
    Mein K5 springt nur mit Starterspray an.
    Anlasser dreht richtig gut aber er springt nicht an.
    Dann kurz etwas Starterspray in den Luftfilterkasten gesprüht, ins Auto gestiegen und schon springt er an.
    Läuft dann auch wie Biene.
    Hat jemand eine Idee?
    Bin für jeden Tipp dankbar!
    Gruß Andre

  • Mehr Infos bitte.
    Nur wenn er kalt ist? Oder auch im warmen Zustand? Funktioniert der Choke richtig? (Klappe zu)


    Zündung richtig eingestellt? Originalvergaser? Zu große Zubehörvergaser sind meisstens etwas zickig!
    Zündkerzen in Ordnung? Kappe/Finger/Kabel? Luftfilter zu? Benzinfilter zu?
    Das wäre das erste, was ich proforma schonmal neu machen würde nach dem kauf von solchen Autos. Benzin ist frisch, oder? Hast ihn ja ne ganze Ecke durch das Salz nach Hause geschleppt. :mrgreen:


    Doofe Frage: Aber du weisst schon, dass man bei den alten Vergasern zum Starten mit dem Gaspedal drei bis viermal durchtreten muss, damit die Beschleunigerpumpe etwas Sprit in den Ansaugtrakt bläst? Dann paar Sekunden warten und den Schlüssel drehen!
    Das ist kein Einspritzer. :P

  • Hatte mit meinem alten Vergaser genau das selbe, die Beschleunigerpumpe wars.

  • Wenn man die Beschleunigerpumpe vor dem starten nicht betätigt, ist diese noch lange nicht kaputt... kann man ganz leicht testen das Ding.


    Haube auf, Luftfilterkasten runter, oben reingucken in den Versager, am Gaszug ziehen (zügig) und auf den Benzinstrahl warten. Falls da nix zu sehen ist, ist die Pumpe defekt. Falls doch, ist diese heile!
    Ergo: Andere Ursache suchen.

  • Ihr seid ja der Hammer :top:
    Original Vergaser, Kerzen sind 1000km alt.
    Mehr kann ich noch nicht sagen.


    Mit dem Gaspedal treten vorm starten war mir aber unbekannt, das teste ich mal flink! :mrgreen:


    Danke schon mal!


    Ha... getestet, kommt sofort!! Danke!
    Den Benzinfilter will ich trotzdem neu machen, wo sitzt der?

  • Benzinfilter:
    Normalerweise dort, wo die Spritleitung in das Gehäuse geht. Die Verschraubung lösen, Leitung rausziehen, und dann sollte da drin eine Patrone sitzen. Das wäre bei nem Rochester so, der eigentlich drauf sein sollte. :top:

  • Gibt es nicht auch sone Nachrüstfilter?Zusätzlich zum Standartfilter?!?!
    Zur Sicherheit nochmal die Spritleitung entlang kontrollieren,dann biste auf der sicheten Seite.

  • Eigentlich sind Nachrüstfilter unnütz. Wenn der Vergaser einen hat, reicht das doch. Zumal man sich wieder (gefährliche) Fehlerquellen mit diesen (am besten Kunststoff -) Patronen und Schlauchschellen ins Haus holt. Im Tank sitzt im Übrigen auch noch der "Socken" auf dem Steigrohr... Die Patronen im Versager erfüllen schon ihren Zweck. Die sollte man auch niemals weglassen... machen ja viele, weil ne Tüddelei mit Moped Filter ja bequemer is! :sick:
    Wenn die mechanische Benzinpumpe mal verschleisst, kommen die lieben Kleinen Metall-Spänchen in den Vergaser, und von da aus in die Brennräume. Manchmal verstopfen sich auch die Düsen... ;)

  • Mein ja nur...
    Nicht was einbauen,nur ne kleine Kontrolle ob vielleicht zusätzlich was verbaut ist!?
    Was Grabo macht,kann er sich ja überlegen,falls was "komisches" auftaucht... :silly:

  • Beim treten des Gaspedals kommt nicht nur Sprit durch die Beschleunigerpumpe, sondern dadurch geht auch erst der Automatikchoke rein, also die Klappen schließen sich dadurch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!