Alles anzeigenHi Lonewolf,
offensichtlich sehen selbst Hersteller und Inginööre keinen Bedarf für diese Absicherung.
Gibt es in keinem LKW, selbst mit GGVS Ausrüstung, oder in einem Bus.
Ich halte es für übertrieben, aber ok
VG
Izzy
nu klar, jeder wie er möchte.
ich schreibe niemandem etwas vor.
bei mir habe ich die 10 Euro für die zweite Sicherung investiert, auch wenn dies vom Gesetzgeber nicht gefordert ist.
darüber machte ich mir garnicht die gedanken, das war meine persönliche Logik.
vielleicht bin ich auch einfach ein postiver vorsichtiger Mensch.
die negativen brauchen noch einen Nagel in den Bauch, zum Gürtel und Hosenträger, damit die Hose nicht rutscht.
und ich hoffe nie einen Brandschaden zu haben, aus welchen gründen auch immer und denke mich gegenüber der Versicherung damit auch "abgesichert" zu haben.
aber noch mal back to toppic.
wie schon mehrfach erwähnt macht ein trennrelais sinn.
ob nun manuell oder Automat.
so kannste kühlbox und co laufen lassen und hast immer noch die startbatterie.
ich habe auch komplett radio darüber.
und auch sinnvoll, wie schon erwähnt, zwei gleiche batterien.
wobei dies mit einem automatischen trennrelais nicht unbedingt sein muß.
da hast du nicht die Gefahr im stand der gegenseitigen Entladung.