Ist mein Kühler defekt, kann ich ihn selber wechse

  • Hallo,

    an meinem Auto ist anscheinend der Kühler kaputt gegangen. Ich habe Kühlflüssigkeit entdeckt. Also zumindest glaube ich das es welche ist. Wie viel kostet es eigentlich einen Kühler zu wechseln? Kann ich den eigentlich auch selber wechseln und wie? Wo kann ich einen neuen kaufen?

    Bin dankbar für eure Hilfe
    Danke!

  • Doofe Frage, die garantiert noch öfters kommen wird, was für ein Auto ist es denn???

  • Torben, iss keine blöde Frage, sondern berechtigt.
    Ich denke mal das ein Kühler für den TE mehrere Tausend Euro kostet, wenn er ein Großbaustellenfahrzeug fährt. Selber einbauen kann er ihn auch nicht da zu groß und schwer. :cheer::cheer:

  • Ahhhhh


    Wieder ein Fall für die Glaskugel :hurra:


    Ich find mein Kopftuch nich :lloll:



    Also für einen Ford Fiesta bei Kiesow euro 20.-


    Einbau bei mir euro 30.-


    Und du heist bestimmt Hans


    Und wohnst in ??????


    Ahhhh Ich glaub meine Kugel hat nen Riss


    Gruß Thomas

  • Also auf Deutsch schreib immer am besten dazu was du fürn auto hast!
    und wo du her kommst!


    Dann wird dir auch geholfen.
    aber grund legend kannst du immer nen kühler selber wechseln wenn du ein bisschen schrauben kannst.

  • Und im übrigen könnte man sich auch erstmal vorstellen!?!
    Platzen hier rein, keiner weiß mit was man es hier zu tuen hat,
    Ich finde das echt zum ko.....

  • Er weis ja noch nichtmal ob es überhaupt der Kühler ist... aber Motorhaube mal aufmachen und reinschauen oder mal drunter liegen ist auch ne mordsarbeit :ironie:

  • Eigentlich kannst du das ganz leicht feststellen beim Fahren einfach auf die Temperaturanzeige achten. Geht die mehr zum roten Bereich. Dann ist es wahrscheinlich der Kühler. Bist du dir unsicher. Dann am besten mal den Fachmann das überprüfen lassen. Damit du ganz sicher bist. Selber kannst du es trotzdem austauschen. Hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. kannst du gute und hochwertige Kühler bestellen. Es ist nicht die einfachste Aufgabe am Auto aber man kann es sicherlich auch selber hinbekommen. Am besten wäre es du findest eine detaillierte Anleitung im Internet, auch Videos gibt es dazu. Ein paar mal ansehen. Dann wirst du sehen ob du das auch selber hinkriegst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!