Öldruckanzeige defekt

  • Moin Gemeinde.
    Bei meinem Blazer K5 `79 geht die Öldruckanzeige nicht.
    Kann ich trotzdem irgendwie prüfen ob Öldruck gegeben ist?
    Würde der Motor überhaupt anspringen mit zu wenig Öldruck?
    Danke schon mal.
    Gruß Andre

  • Sensor rausschrauben, Manometer mit passendem gewindeadapter reinschraube, Motor anwerfen und gucken ob Druck da ist.


    Wenn du aber schon ne Weile so rumfährst kannst davon ausgehen das es an Sensor/Anzeige liegt, ohne Öldruck läuft n Motor nur n paar Minuten...und ist dann aus, für immer :whistle:

  • Es gibt Motoren,die haben eine Öldrucküberwachung und springen bei nicht ausreichenden Öldruck nicht an bzw. gehen in eine Art Notlaufprogramm. Allerdings glaube ich nicht,dass bei Deinem Motor dies der Fall sein wird...
    Mein 5,7er hat sowas nicht.
    Der Motor würde ohne Öldruck anspringen und Du könntest auch fahren...bis zu einem bestimmten Punkt X. Dann wars das,der Motor ist fest ubd Du hast viel Arbeit...
    Das deine Anzeige nicht geht,kann aber auch andere Gründe haben. Anzeige,Kabel,Anschlüsse oder Drucksensor defekt?!?!
    Besorg Dir ein Manometer mit entsprechendem Adapter für das Gewinde,wo der Drucksensor drin sitzt. Anschließen und im Stand laufen lassen.
    So kannst Du den Realöldruck kontrollieren...

  • Danke Männer, das nehme ich mal schnellstens in Angriff! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!