Hallo Gemeinde
ich muss an meinem Tahoe das Kreuzgelenk am hinteren Differential tauschen. Ist schon ganz schön mitgenommen und macht auch schon unschöne Geräusche
So wie es aussieht, ist es noch das Original (mit eingegossenen Sicherungsringen).
Das Ersatzgelenk hat dann innenliegende Sicherungsclips.
Mir ist aufgefallen, dass zwischen den zwei geschraubten Lagerböcken ein "Steg" eingelegt ist.
Wofür ist dieser Steg? Muss der beim Tausch wieder eingebaut werden?
Bei dem neuen Kreuzgelenk sind außer dem Gelenk selbst nur die C-Clips mit dabei - kein neuer "Steg"!
Ist dieser "Steg" unbedingt erforderlich?
Dann noch eine Frage zur Demontage der Kardanwelle:
Wenn ich die Kardanwelle aus dem Verteilergetriebe ziehe, läuft dann Öl aus dem Gehäuse?
Oder ist der Füllstand unterhalb der Abtriebswellenöffung im Gehäuse?
Hab nämlich gerade kein Öl zum Nachfüllen parat :ohmy:
Vielen Dank für Eure Hilfe....
"ride carefully - but enjoy it!" B)