Blazer Diesel - Anlasserprobleme die Zweite

  • Moinsen!


    Die Probleme mit meinem Anlasser gehen in die zweite Runde...


    Wenn ich meinen originalen Starter betätige, passiert in vier von fünf Versuchen Folgendes:


    Ritzel rückt aus und fluchtet vernünftig im Flywheel, anstatt zu kurbeln bewegt sich das Ritzel gar nicht, stattdessen rast das Overdrivelager (sitzt unmittelbar hinterm Ritzel) und erzeugt dabei ein hohes Kreischen.


    Beim fünften oder sechsten Versuch kurbelt der Anlasser, wie er soll und bringt den Motor auch zum Laufen.


    Die Befestigungsbolzen des Anlassers sitzen gut im Gewinde, das hintere Bracket sitzt auch wieder gut, vorher hat der Anlasser ohne "Shims" tadellos funktioniert und so sind auch jetzt keine drunter. Alle Kabelverbindungen sind in Ordnung.


    Das Problem liegt also beim Anlasser selbst, bevor ich den zerlege hätte ich von euch gerne ein paar Ansatzpunkte, wo genau das Problem liegen könnte - ich kenne mich mit der Starterperipherie so gar nicht aus :D


    Danke!

  • Wenn du wirklich zu 100% sicher bist das deine Batterien beim starten volle Leistung bringen ( nicht im Ruhezustand ) und er immer noch nicht funktioniert, würde ich ihn überholen lassen oder gegen einen neuen tausche.
    Für was willst du den zerlegen und anfangen rumzudoktern !

  • Gude.
    Ich würde einen neuen reinmachen. Wenn dann alles funktioniert kannst du den alten ja auseinanderbauen und wenn möglich überholen. Danach das Ding als Ersatzteil hinlegen. Kauf aber blos nicht so ein Billigscheissding bei Ebay. Das ist absoluter Müll!


    Gruß funkenschlosser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!