Mechanische oder elektr. Benzinpumpe

  • Hallo zusammen,


    bei meinem 55er Chevy Pickup muss die Benzinpumpe ausgetauscht werden. Die alte Elektrische hat zeitweise Aussetzer.
    Der 350er V8 hat derzeit einen Blinddeckel an der Öffnung für die originale mech. Benzinpumpe.


    Soll ich wieder eine elektrische nehmen, wenn ja welche? Pierburg?
    Oder doch auf original gehen und eine mechanische verbauen?


    Gruß
    Patrick

  • Der 350 er Motor ist ja nicht original...... ?
    Wenn die Spritmenge ausreicht, würde ich jederzeit auf die Originale mechanische zurückgreifen.....

  • Sehe ich auch so. Nimm eine gute mechanische Pumpe. Die funktionieren prima mit den Rochester Vergasern und der anfällige Druckregler fällt weg.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Was meinst du mit Druckregler?
    Bei mir ist da keiner verbaut soweit ich das erkennen kann..


    Welche Pumpe (Hersteller) könnt Ihr empfehlen?

  • Moin!


    Nimm eine AC-Delco, oder eine Delphi! Das ist was vernünftiges! :top:

  • Moin
    Schraub doch erstmal den Blinddeckel vom Motor und sieh nach ob der Pumpenstößel noch vorhanden ist.Ohne nutzt dir die mechanische Pumpe gar nix. :gutidee:
    Als denn Steffen

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • Moin
    Schraub doch erstmal den Blinddeckel vom Motor und sieh nach ob der Pumpenstößel noch vorhanden ist.Ohne nutzt dir die mechanische Pumpe gar nix. :gutidee:
    Als denn Steffen


    Den kann man bei rockauto auch kaufen, die Kosten je nach Hersteller und Qualität zwischen 7-15 €, wenn mich nicht alles täuscht.

  • Wenn der Motor nicht großartig getunt ist würde ich die originale wieder einbauen.

  • So, heute mal Zeit gehabt den Blinddeckel zu öffnen, Stößel ist wohl nicht mehr vorhanden würde ich sagen :dry:


    Also, neue mechanische Pumpe und Stößel kaufen (wird der nur reingesteckt?) und dann sollte das funktionieren :)


    Gruß
    Patrick
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Der wird nur reingesteckt bis anschlag ( Nockenwelle ).
    Ans obere Ende ein bisschen fett dran das er oben bleibt und nicht wieder runterrutscht.
    Das einzige was dir passieren kann ist das er nicht sofort passt. Dann heißt es 400er Schleifpapier und los geht's, bis er flutscht.
    Hab ich selber auch schon gehabt. Der Unterschied war mit schieblehre nicht messbar,
    Aber er ging nicht rein.
    Das beipolieren war sehr zeitaufwendig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!